Meme erobert das Internet
Dolly Parton setzt neuen Social Media-Trend
Stand 27.01.20 - 15:51 Uhr
0
Vier soziale Netzwerke und vier Fotos. Country-Sängerin Dolly Parton hat einen neuen Trend in die Welt gesetzt. Die witzigsten Ausführungen der neuen Challenge findest du hier:
© Foto: Dolly Parton / Instagram | Jan Herold
Neuer Meme-Trend in den sozialen Medien
Durch die sozialen Netzwerke zieht sich ein neues Meme. Gestartet wurde es von der 74-jährigen Musiklegende Dolly Parton. Bei der #DollyPartonChallenge stellen sich die Teilnehmer mit vier unterschiedlichen Fotos selbst so dar, dass jedes Bild zu einem Stereotyp eines von vier verschiedenen Netzwerken passt.
- Anzeige -Wie hat Dolly Parton die Challenge gestartet?
Am 21.01.2020 postet Dolly Parton ein Bild mit vier Elementen auf der Foto-Plattform Instagram. Ein Bild zum Business-Netzwerk "LinkedIn" zeigt die Sängerin im seriösen Bürokostüm mit Hochsteckfrisur, eines mit der Unterschrift "Facebook" im Weihnachtspullover. Bild Nummer drei ist ein cooles Schwarz-Weiß-Foto von früher, welches für Instagram passt. Das letzte Foto schließlich soll ein Foto der Dating-Plattform Tinder repräsentieren, bei dem Dolly als Playboy-Häschen posiert.
Welche weiteren Promis haben nachgezogen?
Unser Moderator Jan Herold hat sich auch direkt ans Werk gemacht und an der Challenge teilgenommen.
[MD_Portal_Script ScriptID="8998919" location="leftALone"]
- Anzeige -
Die besten Ausführungen anderer Promis haben wir hier für dich gesammelt:
Will Smith
Schauspieler Will Smith war kreativ und hat die Aufgabe mit Videos anstatt Fotos interpretiert.
[MD_Portal_Script ScriptID="8998883" location="leftALone"]Miley Cyrus
Sängerin Miley Cyrus denkt an ihre Wurzeln zurück und führt die Challenge als Hannah Montana aus.
[MD_Portal_Script ScriptID="8998886" location="leftALone"] - Anzeige -Cara Delevingne
Auch Model Cara Delevingne präsentiert sich lieber mit Videos als mit Fotos.
[MD_Portal_Script ScriptID="8998887" location="leftALone"]Drew Barrymore
Schauspielerin Drew Barrymore inszeniert sich mit vielen verschiedenen Facetten aus ihrer Karriere.
[MD_Portal_Script ScriptID="8998885" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
DESK
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Der Stadtrat beschließt den nächsten Schritt Richtung Olympische und Paralympische Spiele. Sobald die Unterlagen in der Post sind, heißt es: abwarten. Nicht alle sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt.
In Possenhofen am Starnberger See verhindert eine Petition gemeinsam mit einem Unternehmen den Abriss dreier Badestege – sie werden stattdessen saniert und bleiben erhalten.
Hilf Giovanni, einem 18-jährigen Münchner, der nach einem Snowboardunfall gelähmt ist. Jede Spende zählt!
Reisenden auf der Brenner-Route verleidet eine Baustelle derzeit ohnehin die Fahrt nach Italien. Am 30. Mai aber kommt es noch viel dicker. Der Grund für die stundenlange Sperre ist ungewöhnlich.
In der Stadt München soll künftig einiges teurer werden, um dem zu hohen Stadthaushalt entgegen zu wirken. Die wichtigsten Änderungen seht ihr hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.