- Anzeige -

Eröffnung am 27. November

Der Münchner Christkindlmarkt 2018

Stand 27.11.18 - 16:49 Uhr

0

Endlich ist es soweit: der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz öffnet wieder seine Pforten. Wir verraten dir, welche Neuheiten dich in diesem Jahr dort erwarten!

Der Münchner Christkindlmarkt 2018

Das sind die Neuheiten am Münchner Christkindlmarkt 2018

Der Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz ist das Original unter den Weihnachtsmärkten der Stadt. Bereits seit dem Jahr 1642 findet er statt – damals noch als "Nikolaidult". Vom 27. November bis 24. Dezember 2018 ist es nun wieder soweit: 159 Stände auf rund 20.000 Quadratmetern laden zum vorweihnachtlichen Bummel ein.

- Anzeige -

Das ist neu auf dem Christkindlmarkt

Auch 2018 hat der Christkindlmarkt am Marienplatz wieder spannenden Neuheiten zu bieten. 

Sterntaler weisen dir den Weg zu einem ganz neuen Marktbereich: dem Sternenweg in der Sendlinger Straße. Dort erwarten dich zahlreiche Buden und Warenhändler, die von handgefertigtem Christbaumschmuck bis hin zu selbstgemachten Köstlichkeiten so einiges bieten. Die Lichtinstallation "Sternen_Weg" des Lichtdesigners Manfred Beck leuchtet den Weg zur Dultstraße. Der Sternenweg ist dem Märchen Sterntaler nachempfunden und besteht aus rund 6.000 LED-Lichtpunkten und 450 Meter Lichtlinien. Das bisherige "Sternenplatzt" am Rindermarkt muss aufgrund einer Baustelle in diesem Jahr leider entfallen – der Sternenweg bietet dafür einen ebenso stimmungsvollen Ersatz.

Auch kulinarisch hat der Münchner Christkindlmarkt Neues zu bieten: die Glühweinbratwurst! Weitere raffinierte Neuheiten sind der Honig-Nougat, Ingwernüsse oder der Juliastollen. Darüber hinaus ist erstmals heißes Ginger Ale im Angebot. 

Weiteres Highlight: der "Krampus-Lauf"

Christkindlmarkt-Besucher dürfen sich außerdem auf den alljährlichen Krampuslauf freuen, der in diesem Jahr am 9. und 23.Dezember stattfindet.

Feierlich eröffnet wird der Christkindlmarkt am 27. November 2018 um 17 Uhr!

Der Münchner Christkindlmarkt hat bis 24.12. täglich zwischen 10 und 21 Uhr (an Sonntagen bis 20 Uhr) geöffnet, an Heiligabend hat er bis 14 Uhr offen.

 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -