Sommer 2021
Der Kulturstrand in München kehrt zurück
Stand 31.05.21 - 12:54 Uhr
0
Endlich ist er wieder zurück! Der Kulturstrand in München versorgt dich auch 2021 wieder mit jeder Menge Kunst, Kultur und Sommerfeeling. Alles rund um die Location erfährst du hier.
Foto: Kulturstrand
Sommerfeeling auf dem Isarbalkon an der Corneliusbrücke
Ab Donnerstag, den 3. Juni 2021, öffnet der beliebte Kulturstrand in München endlich wieder. Dann kannst auf dem Isarbalkon auf der Corneliusbrücke wieder Radler, Paulaner Spezi oder das feine Helle mit weitem Blick über die Isar bis in die Alpen trinken. Und es kommt noch besser: In diesem Jahr gibt es sogar eine zweite Kulturstrand-Location: Diese befindet sich am Isarufer gegenüber der Erhardtsraße 10.
- Anzeige -Von wann bis wann der Kulturstrand 2021 geöffnet hat
Vom 3. Juni bis zum voraussichtlich 3. September können Besucher wieder am Kulturstrand verweilen. Er ist täglich von 12.00 bis zunächst 22.00 Uhr geöffnet.
Nach derzeitigem Stand müssen die Masken an Eingang, Bars und Essenständen getragen werden. Diese kannst du abnehmen, sobald du deinen Sitzplatz erreicht hast. Auch die Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen sind weiterhin gültig. Am Eingang werden die Kontaktdaten erfasst. Terminbuchungen und Platzreservierungen sind aktuell nicht notwendig.
Ergänzungsfläche am Westufer der Isar
Gegenüber der Erhardtstraße 10 öffnet heuer ein weiterer Kulturstrand. Der Essenspartner Giorgos Metiokidis versorgt dich mit reichlich Essen und Getränken. Pandemiebedingt wurde die Besucherzahl von 300-400 auf 100-150 reduziert.
Alles rund um das Programm, das am Kulturstrand geboten wird, erfährst du hier.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
DESK
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.