MVG
Christopher Street Day: Mehrere Tram- und Buslinien am Samstag, 16. Juli eingeschränkt
Stand 19.07.22 - 07:57 Uhr
0
Hier findest du die Umleitungen der Bus- und Tramlinien in München am Samstag16. Juli auf einen Blick:
© Foto: shutterstock
So fahren Tram- und Buslinien am Samstag
Wegen der Parade anlässlich des Christopher Street Days am 16. Juli, muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mehrere Bus- und Tramlinien im Stadtgebiet umleiten.
- Anzeige -Tram 16
Die Tram 16 wird von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr zwischen den Haltestellen Maxmonument und Hauptbahnhof Nord über die Maximilianstraße umgeleitet und bedient auf diesem Weg die Haltestellen der Linien 19 und 21. Die Haltestellen Mariannenplatz, Isartor, Reichenbachplatz und Sendlinger Tor entfallen. Am Karlsplatz (Stachus) hält die Tram am Haltepunkt in der Prielmayerstraße.
Tram 17
Die Tram 17 verkehrt von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr nur zwischen Amalienburgstraße und Hauptbahnhof. Fahrgäste der Linien 16 und 17, die den Karlsplatz (Stachus) erreichen wollen, werden gebeten ab Hauptbahnhof auf die S-Bahn auszuweichen, das Fahrziel Sendlinger Tor ist mit den U-Bahnlinien U1/U2 erreichbar.
- Anzeige -Tram 18
Die Tram 18 ist von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof Süd und Ostfriedhof unterbrochen. Vom Gondrellplatz kommend werden die Züge ab Hauptbahnhof durch die Dachauer Straße zur Hochschule München (Lothstraße) umgeleitet. Von der Schwanseestraße
kommend fahren die Züge ab Ostfriedhof eine Umleitung über Silberhornstraße (Verbindung zum Hauptbahnhof mit U2) zum Wettersteinplatz.
Tram 27 und 28
Die Tramlinien 27 und 28 lassen von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr die Hal testelle Sendlinger Tor aus und fahren nur zwischen Petuelring beziehungsweise Scheidplatz und Karlsplatz (Stachus), wo der Haltepunkt in der Prielmayerstraße angefahren wird.
Bus 52
Der Bus 52 fährt von ca. 8 Uhr bis ca. 13 Uhr nur zwischen Tierpark und Humboldstraße. Auf der Wendefahrt wird die Haltestelle Silberhornstraße angefahren und stellt so die Verbindung zur U2 her. Zwischen ca. 13 Uhr und ca. 18 Uhr kann der Bus nur zwischen Tierpark und Schweigerstraße fahren und stellt auf der Wendefahrt über die Haltestelle Fraunhoferstraße eine Verbindung zur U1, U2 und U7 her.
- Anzeige -Bus 62
Der Bus 62 wird von ca. 8 Uhr bis ca. 17 Uhr zwischen den Haltestellen Regerplatz und Kapuzinerstraße über die Haltestellen Ostfriedhof, Silberhornstraße (Ichostraße), Kolumbusplatz, Claude-Lorrain-Straße und Baldeplatz umgeleitet. Die Haltestellen Schweigerstraße, Gärtnerplatztheater, Blumenstraße, Viktualienmarkt, Marienplatz (Rindermarkt), St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor, Stephansplatz,
Maistraße und Waltherstraße entfallen.
Bus 132
Der Bus 132 fährt von ca. 12 Uhr bis ca. 14 Uhr nur zwischen Forstenrieder Park und Baldeplatz. Auf der Wendefahrt über die Haltestelle Goetheplatz können Fahrgäste zur U6 umsteigen. Die Haltestellen Klenzestraße bis Marienplatz entfallen. Von ca. 14 Uhr bis ca. 17:30 Uhr kann der Bus zwischen Forstenrieder Park und Isartor fahren. Die Haltestellen Tal, Marienplatz, Viktualienmarkt und Schrannenhalle entfallen.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
DESK
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Der Stadtrat beschließt den nächsten Schritt Richtung Olympische und Paralympische Spiele. Sobald die Unterlagen in der Post sind, heißt es: abwarten. Nicht alle sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt.
In Possenhofen am Starnberger See verhindert eine Petition gemeinsam mit einem Unternehmen den Abriss dreier Badestege – sie werden stattdessen saniert und bleiben erhalten.
Hilf Giovanni, einem 18-jährigen Münchner, der nach einem Snowboardunfall gelähmt ist. Jede Spende zählt!
Reisenden auf der Brenner-Route verleidet eine Baustelle derzeit ohnehin die Fahrt nach Italien. Am 30. Mai aber kommt es noch viel dicker. Der Grund für die stundenlange Sperre ist ungewöhnlich.
In der Stadt München soll künftig einiges teurer werden, um dem zu hohen Stadthaushalt entgegen zu wirken. Die wichtigsten Änderungen seht ihr hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.