Wer kennt diesen Mann?
Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Ein bewaffneter Mann überfiel am Donnerstag Mittag eine Bank in Fahrenzhausen. Die Suche ist bislang erfolglos. Nun hofft die Polizei auf Hinweise der Bevölkerung.
Am Donnerstag, 09.06.2016 gegen 11.30 Uhr, überfiel ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe eine Bankfiliale in der Hauptstraße in Fahrenzhausen. Der bislang unbekannte Täter erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete unerkannt.Â
Er trug eine schwarze Sturmhaube. Mit einer Schusswaffe bedrohte er eine Angestellte der Bank und forderte Bargeld. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Bank.
Die Frau händigte dem Maskierten mehrere tausend Euro Bargeld aus, welches er in einem mitgebrachten Beutel verstaute. Danach flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Sonnenstraße.
Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit einer Vielzahl von Polizeikräften, unter anderem auch mit einem Hubschrauber und Diensthunden, führte bislang zu keinem Erfolg.
Täterbeschreibung:
Ca. 175 cm, ca. 20 – 30 Jahre, schwarze Jacke, blaue Jeans
Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 08122/9680 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.
Mehr Beiträge und Themen
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Große Trauer in der Musikszene: Rock-Legende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Hier findest du hilfreiche Tricks für deine Urlaubsreise in die Sonne.
Nach einer Razzia der Polizei hat die Letzte Generation nun Protestmärsche angekündigt - auch in München. Alle Infos hier
Bereits am Montag hat die SWM angekündigt, die Preise für Strom und Gas wieder zu senken. Jetzt steht fest, wann. Alle Infos hier.
Beamte haben heute bundesweit 15 Objekte durchsucht, die im Zusammenhang mit der „Letzten Generation“ stehen. Auch in München gab es Durchsuchungen.
Netflix greift jetzt durch und unterbindet Passwort-Sharing bei Nutzern, die nicht in einem Haushalt leben. Alle Infos dazu findest du hier.
Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.
Im Sommer entstehen in München neue Parklizenzgebiete, nämlich in Sendling-Westpark. Hier werden künftig nur Bewohner mit Ausweis parken können - Besucher zahlen dafür.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.