- Anzeige -

Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Betrunkener sticht auf Passanten ein – 19-Jähriger in Lebensgefahr

Stand 01.12.22 - 14:02 Uhr

0

Ein betrunkener Mann hat in Neufahrn bei Freising Passanten mit einem Messer angegriffen. Die Hintergründe sind bisher unbekannt.

Betrunkener sticht auf Passanten ein – 19-Jähriger in Lebensgefahr
Foto: shutterstock

Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

Neufahrn bei Freising (dpa/lby) – Ein augenscheinlich verwirrter und stark betrunkener Mann hat in Neufahrn bei Freising Passanten mit einem Messer angegriffen und einen 19-Jährigen dabei lebensgefahrlich verletzt. Die Kripo ermittele wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.

Die Ermittlungen zu der Tat in Neufahrn bei Freising seien «in einem frühen Stadium», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Zumindest gebe es bisher aber keine Hinweise auf eine politische Motivation. Der 51 Jahre alte mutmaßliche Angreifer sitzt inzwischen wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

- Anzeige -

Der 51-Jährige habe sich den Angaben zufolge zunächst auffällig zwischen parkenden Fahrzeugen versteckt und eine Autofahrerin am Einparken gehindert. Als ihn drei Passanten auf sein Verhalten ansprachen, soll der Litauer unvermittelt ein Küchenmesser gezogen und auf die Männer eingestochen haben.

19-jähriger Schüler auf der Intensivstation

Ein 19-jähriger Schüler liegt seit dem Angriff vom Dienstagabend mit einem Stich in der Brust und schweren Schnittverletzungen am Arm auf der Intensivstation. Ein 29-Jähriger erlitt oberflächliche Schnittverletzungen an der Hand und im Gesicht, während ein 23-Jähriger unverletzt blieb.

Der Täter wurde durch die Opfer überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn wurde Haftbefehl beantragt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -