- Anzeige -

Bundespolizei

Besitzer gesucht: Dackel fährt alleine mit S-Bahn nach München

Stand 28.10.21 - 14:59 Uhr

0

Am Donnerstagmittag (28. Oktober) nahmen Beamte der Bundespolizei im Ostbahnhof einen entlaufenen Rauhaardackel in Empfang. Nun wir nach dem Eigentümer gesucht.

Besitzer gesucht: Dackel fährt alleine mit S-Bahn nach München

Wer kennt den Rauhaardackel, den die Bundespolizei mittags aufgriff? © Foto: Bundespolizei

Wer vermisst seinen Hund?

München (dpa) – S-Bahn-Fahren statt Gassigehen: Ein Dackel hat sich in München allein zu einer Bahnfahrt aufgemacht. Das Tier habe in Grafing bei München ohne Besitzer am Bahnsteig gestanden und sei in die Bahn Richtung Innenstadt eingestiegen, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

- Anzeige -

Passagiere wurden auf den Rauhaardackel aufmerksam und alarmierten die Polizei – zwölf Stationen später empfingen die Helfer den Hund am Ostbahnhof.

Ein erstes «Verhör» des Dackels sei ergebnislos geblieben, hieß es in der Mitteilung. «Auf die Verabreichung von Wasser, Trockenfutter und Streicheleinheiten reagierte er nur mit liebevollen Blicken.»

- Anzeige -

Wer kennt diesen Hund?

Bei dem gepflegten Hund dürfte es sich um einen Rauhaardackel (Mischling?) mittleren Alters handeln. Er trug ein rotes Halsband mit rotem Blinklichtanhänger. Da er keine Hundemarke bei sich hatte und offensichtlich nicht gechipt war, wurde er dem Tierschutzverein des Landkreises Ebersberg zugeführt.

Wer Informationen zu dem Fundhund und seinem Eigentümer hat, der sollte mich unmittelbar mit der Fundtierauffangstation des Tierschutzvereins Landkreis Ebersberg e.V., Gewerbepark Nord-Ost 11, 85560 Ebersberg, Rufnummer 08092/2470646, in Verbindung setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -