- Anzeige -

Öffentlichkeitsfahndung

Banküberfall in Allach

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahnung nach einem Bankräuber. Der Täter erbeutete am Mittwoch, 18.05.2016, einen vierstelligen Geldbetrag.

Banküberfall in Allach

Am Mittwoch, 18.05.2016, gegen 14.50 Uhr, betrat ein mit Baseballcap und dunkler Brille teilmaskierter Täter die Filiale einer Bank in der Mannertstraße.

Unmittelbar nach Betreten der Geschäftsräume bemerkte er eine Kundin, die gerade damit beschäftigt war, einen vierstelligen Geldbetrag einzuzahlen. Er bedrohte die Frau sowie weitere Kunden und steckte das Geld in einen mitgebrachten, dunklen Stoffbeutel mit weißer Aufschrift.

Anschließend begab er sich in den eigentlichen Geschäftsbereich, bedrohte dort einige Bankangestellte und forderte weiteres Geld. Unmitelbar darauf brach der Räuber dann jedoch seine Tat ab und verließ die Geschäftsräume der Bank.

Täter ist auf der Flucht

Nach derzeitigem Erkenntnisstand flüchtete der Unbekannte mit einem dunklen Pkw. Die anwesenden Angestellten und Kunden wurden bei dem Überfall körperlich nicht verletzt. Der Täter wurde bei der Tat von einer Überwachungskamera gefilmt.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, vermutlich Deutscher, auffällig wenig oder kurze Haare.

Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpulli, einem schwarzweiß-karierten Schlauchschal und einer hellen, ausgewaschenen Jeanshose. Weiter trug er eine dunkle Sonnenbrille und ein schwarzes Basecap.

Er führte eine dunkelblaue oder schwarze Stofftasche mit großem weißem Aufdruck mit sich. Bewaffnet war er mit einer Schusswaffe.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu der Tat oder dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -