- Anzeige -

Verkehrschaos in München

Aktivisten kleben sich auf Straße in Münchner Innenstadt

Aktualisiert 07.11.2022 - 11:51 Uhr

0

Schon seit vergangener Woche haben Klima-Aktivisten in München mit verschiedenen Aktionen für Chaos gesorgt. Jetzt blockieren sie die Sonnenstraße.

Aktivisten kleben sich auf Straße in Münchner Innenstadt

©Charivari.de

Aktivisten blockieren Straße in Innenstadt

Update (10:40 Uhr): Die Sonnenstraße ist wieder frei. Polizisten und spezielle Einsatzkräfte haben die Klima-Aktivisten von der Straße gelöst und mit auf die Polizeiinspektion genommen.

Auf einer Straße in der Innenstadt kommt es aktuell zu Sperrungen, weil drei Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" die Fahrbahn blockieren. Sie haben sich auf die Sonnenstraße geklebt. Die Polizei rät, diesen Bereich weiträumig zu umfahren. Zwei Aktivisten konnten gestoppt werden, bevor sie sich auf die Straße geklebt haben.


- Anzeige -

Klima-Aktivisten sorgen seit einigen Tagen für Chaos in München.

Die Mitglieder einer Organisation hatten zuletzt den Odeonsplatz blockiert und Schäden sowie einen Feueralarm in der BMW World verursacht. Vergangenen Donnerstag hatten sich Aktivisten auf die Straße am Stachus geklebt. 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -