Verkehrschaos in München
Aktivisten kleben sich auf Straße in Münchner Innenstadt
Stand 07.11.22 - 11:51 Uhr
0
Schon seit vergangener Woche haben Klima-Aktivisten in München mit verschiedenen Aktionen für Chaos gesorgt. Jetzt blockieren sie die Sonnenstraße.
©Charivari.de
Aktivisten blockieren Straße in Innenstadt
Update (10:40 Uhr): Die Sonnenstraße ist wieder frei. Polizisten und spezielle Einsatzkräfte haben die Klima-Aktivisten von der Straße gelöst und mit auf die Polizeiinspektion genommen.
Auf einer Straße in der Innenstadt kommt es aktuell zu Sperrungen, weil drei Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" die Fahrbahn blockieren. Sie haben sich auf die Sonnenstraße geklebt. Die Polizei rät, diesen Bereich weiträumig zu umfahren. Zwei Aktivisten konnten gestoppt werden, bevor sie sich auf die Straße geklebt haben.
- Anzeige -
Klima-Aktivisten sorgen seit einigen Tagen für Chaos in München.
Die Mitglieder einer Organisation hatten zuletzt den Odeonsplatz blockiert und Schäden sowie einen Feueralarm in der BMW World verursacht. Vergangenen Donnerstag hatten sich Aktivisten auf die Straße am Stachus geklebt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
DESK
Vincent Kompany ist nach BILD-Informationen am Freitag (23. Oktober) mit einem Notarzt in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen.
Die Allianz Arena leuchtet bis 24. Oktober in Klimastreifen. Führungen zeigen Klimaschutz im Stadion.
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.









