- Anzeige -

Tipps und Tricks

So kriegst du in der Früh direkt gute Laune

Aktualisiert 31.01.2023 - 11:55 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du dir morgens gezielt ein Lächeln schenken kannst.

So kriegst du in der Früh direkt gute Laune
©shutterstock

Mit diesem Trick kannst du dein Gehirn veräppeln, bis du gut gelaunt bist

An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin! Erst springt dein Auto nicht an, dann versetzt dich deine Freundin und auf dem Weg zur Mülltonne reißt dir auch noch die Tüte, sodass der komplette Müll plötzlich mitten im Hausflur liegt. Dementsprechend ist deine Laune natürlich im Keller.

Du hast das Gefühl, die Welt hat sich gegen dich verschworen. Es klingt jetzt vielleicht völlig bescheuert oder seltsam: Aber versuche es mal mit einem Lächeln.

- Anzeige -

Damit trickst du deinen Körper quasi aus und vertreibst deine schlechte Laune. Stell dich einfach für eine Minute vor einen Spiegel und versuche bewusst zu lächeln. Wahrscheinlich musst du am Ende über dein eigenes Lächeln lachen.

Damit hast du schon gewonnen, denn mit dieser Methode produzierst du jede Menge Glückshormone. Lachen hat nachweislich eine positive Wirkung. So stärkst du zum Beispiel auch deine Fähigkeit, Probleme zu lösen.

Warum sich Lächeln lohnt

Wer beim Schulabschlussfoto lächelt, ist später seltener geschieden und glücklicher, ergab eine Studie der DePauw University study. Außerdem wird Stress abgebaut und man hat ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten. Lächeln macht glücklich, weil selbst ein unechtes Lächeln unserem Gehirn die Nachricht sendet, dass wir glücklich sind.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -