- Anzeige -

Tipps und Tricks

Richtig Abschalten: Dieses Ritual hilft dir

Stand 03.05.22 - 11:40 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Welches simple Ritual dir hilft, mit deinem Arbeitsalltag richtig abzuschließen - jetzt nachhören und nachlesen.

Richtig Abschalten: Dieses Ritual hilft dir

© Shutterstock

So kannst du deinen Feierabend wirklich genießen

Du hattest heute mal wieder einen super stressigen Arbeitstag und willst nun ganz entspannt den Abend ausklingen lassen. Doch gedanklich bist du eigentlich immer noch im Büro.

- Anzeige -

"Hab ich die Mail wirklich abgeschickt? Ist das Gespräch mit dem Chef morgen oder erst nächste Woche? Ach ja, ich muss die Praktikantin dringend noch was fragen…" Wirklich abzuschalten ist da manchmal leichter gesagt als getan.

Das Jogginghosen-Ritual ist die Lösung

Versuch es doch ab jetzt folgendermaßen: Noch bevor du irgendwelche anderen Dinge in deiner Wohnung tust, wie zum Beispiel kochen oder aufräumen: Zieh dich sofort um, nachdem du von der Arbeit nach Hause gekommen bist. Raus aus den engen Büroklamotten und rein in die bequeme Jogginghose.

Das fühlt sich nicht nur viel angenehmer an, sondern du signalisierst deinem Körper und vor allem deinem Kopf: Das war’s für heute, jetzt ist Feierabend!

Wenn du das wirklich jeden Tag machst, hilft dir dieses Ritual auch langfristig Stress abzubauen und deinen anstrengenden Arbeitstag richtig abzuschließen. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -