- Anzeige -

Tipps und Tricks

Reifendruck – So überprüfst du deinen Reifen

Stand 27.02.23 - 12:21 Uhr

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du bei deinem Reifen den Druck überprüfen kannst.

Reifendruck – So überprüfst du deinen Reifen
©shutterstock

Reifendruck prüfen

Es wird wieder wärmer in München Stadt und Land! Zum Glück. Aber das bedeutet auch, dass Du die nächsten Tage mal bei einer Tankstelle halt machen und den Reifendruck Deines Autos checken solltest. Denn wenn der nämlich zu niedrig ist, kann dein Spritverbrauch schnell um 10 Prozent steigen. Und ganz nebenbei nutzen sich auch noch die Reifen schneller ab. Tatsächlich reduziert sich dein Verbrauch sogar noch etwas, wenn der Reifenluftdruck ca. 0,2 bar höher ist als empfohlen. (Sicherheitshinweis?)

- Anzeige -

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -