- Anzeige -

Tipps und Tricks

Nie wieder Sonnenbrand: Alleine den Rücken eincremen

Stand 03.01.23 - 09:22 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du es schaffst, dir ohne Hilfe selbst den Rücken einzucremen.

Nie wieder Sonnenbrand: Alleine den Rücken eincremen

© Shutterstock

Mit diesem Trick schaffst du es deinen Rücken alleine einzucremen

An heißen Tagen gibt es nichts Schöneres als nach der Arbeit nochmal schnell in den See oder ins Freibad zu hüpfen. Du musst zwar alleine gehen, weil deine Freundin leider keine Zeit hat, aber so kannst du wenigstens richtig abschalten und hast mal Zeit für dich. Ein bisschen schwimmen, lesen und auf der Liegewiese chillen und gleichzeitig kannst du auch noch Sonne tanken und so richtig schön braun werden.

- Anzeige -

Die Frischhaltefolie ist dein Retter in der Not

Aber vorher Eincremen nicht vergessen! Ansonsten darfst du dich am Ende des Tages über einen dicken Sonnenbrand freuen. Jetzt sitzt du da aber alleine auf der Wiese und hast alles eingecremt, bis auf deinen Rücken natürlich. Doch du müsstest dich richtig verrenken, um dich selbst dort einzuschmieren und den Fremden, der ein paar Meter neben dir sitzt, willst du dann auch nicht um Hilfe bitten. Doch den Rücken einfach gar nicht einzucremen und damit den Sonnenbrand riskieren, möchtest du auch nicht. 

Wenn du das nächste Mal in der Sonne chillst, probier’s doch einfach mal so: Nimm ein größeres Stück Frischhaltefolie und roll es zu einer Wurst zusammen. Danach schmierst du in die Mitte der Frischhaltefolie einen Klecks Sonnencreme darauf, nimmst die Rolle in beide Hände und ziehst sie von unten nach oben über deinen Rücken, als würdest du dich mit einem Handtuch abtrocknen. Das ist zwar nicht die eleganteste Bewegung, aber immerhin bewahrst du dich vor einem miesen Sonnenbrand.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -