Tipps und Tricks
E-Mails – So behältst du einen klaren Kopf
Stand 27.02.23 - 11:56 Uhr
0
Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du trotz E-Mail-Flut einen klaren Kopf behältst.
©shutterstock
E-Mail-Flut leichter bewältigen
Versuch’s d0ch ab sofort einfach so: hau, wenn du das erste Mal nach dem Urlaub das volle Postfach siehst, erstmal alle, wirklich ALLE Mails in einen Ordner, den du zum Beispiel “Nachholen” nennst. Du flunkerst zwar n bisschen, dein Maileingang ist aber zumindest fürs Gehirn erst mal leer und du regst dich nicht über irgendwelche unnötigen Dinge auf und verlierst nicht sofort deine Erholung aus den letzten paar Tagen!
Also: du holst dir nach und nach eine Mail nach der anderen aus dem „Nachholen-Ordner“ in den Posteingang zurück und kannst somit diesen Arbeitstag ganz entspannt über die Bühne bringen… und wenn drei Mails erst morgen beantwortet werden, geht auch nicht gleich die Welt unter!
- Anzeige -Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Stadt reagiert auf die anhaltende Trockenheit und den hohen Wasserverbrauch - mit einer Allgemeinverfügung. Gießen, Pool-Befüllen, Autowaschen – diese Regeln und Verbote gelten aktuell!
Sommer, Sand und Seeblick: Die besten Strandbars im Münchner Umland
Schwarze Folie am Paulaner-Turm sorgt kurz vor der Wiesn 2026 in München für viele Fragen.
Vier Tage nach dem dramatischen Zwischenfall an Bord eines Ryanair-Fluges von Thessaloniki nach Memmingen schildert die Ehefrau eines schwer verletzten Passagiers den Vorfall erstmals aus ihrer Sicht.
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
DESK
Gute Nachrichten für alle Pendler: Nach wochenlanger Sperrung gibt es jetzt ein früheres Comeback für den Luise-Kiesselbach-Tunnel. Die Freigabe ist schon für morgen geplant.
Die Suche ist abgeschlossen. Benjamin (10 Jahre) ist wieder da und es geht ihm gut.
Feuerwehr München sichert 800-Kilo-Schild auf der Landshuter Allee und verhindert Stau am Olympiapark.
MVG: Stellwerkstörung legt U-Bahn In München lahm
Für das Jahr 2027 hat Wincent Weiss eine große Hallentournee angekündigt und wir haben bereits Tickets für euch...
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Der Tierpark Hellabrunn feiert 115 Jahre mit Entenrennen, Familienprogramm und Hilfe für bedrohte Vogelarten.







