- Anzeige -

Alte Handys

Samsung, Nokia und Co. in der Schublade: Diese alten Handys sind Gold wert

Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr

0

Dreimal auf eine Handytaste drücken, bis der richtige Buchstabe beim Schreiben einer SMS erscheint. Die Zeit von alten Nokias und Klapphandys ist eigentlich schon lange vorbei - doch die Geräte sind teilweise noch viel Geld wert!

Samsung, Nokia und Co. in der Schublade: Diese alten Handys sind Gold wert
Foto: Shutterstock

So viel ist dein altes Handy Wert

Die meisten alten Handys liegen in einer Schublade oder wurden in den Mülleimer geworfen. Dabei sind viele Modelle heute viel Geld wert. Um welche Handys es sich handelt, erfährst du bei uns.

Motorola DynaTAC 8000x

Das Motorola DynaTAc 8000x ist das erste richtige Handy der Welt. Das Handy funktioniert mittlerweile nicht mehr, jedoch hat es aktuell einen Wert von mehreren tausend Euro – und der Wert kann in Zukunft noch weiter steigen.

- Anzeige -

Nokia 8110

Bekannt geworden ist das Nokia 8110 vor allem durch den Film „Matrix“. Damals musste man für das Handy etwas unter 1000 Euro bezahlen. Wenn du das Handy noch in der Originalverpackung hast, könntest du mittlerweile bis zu dreimal so viel wie den Originalpreis bekommen.

Das erste iPhone

Das erste iPhone erschien im Jahr 2007 für damals 499 US-Dollar. Das Modell ist sehr beliebt bei Sammlern und bringt einen Wert für neuwertige Geräte zwischen 1000 und 3000 Euro.

- Anzeige -

Nokia 8800 Arte Carbon

2008 erschien das Handy auf dem Markt. Damals beeindruckte es vor allem aufgrund der Materialien wie Titan, Kohlenstofffaser und Edelstahl. In der Originalverpackung erhältst du dafür etwa 1000 Euro.

Nokia 3310

Das Nokia 3310 war im Jahr 2000 das meistverkaufte Handy der Welt. Wenn du ein neuwertiges Nokia 3310 in der Originalverpackung hast, könntest du zwischen 200 und 300 Euro dafür bekommen.

- Anzeige -

Nokia 8800 Sirocco

Das Handy ist aufgrund der edlen Optik bei Sammlern sehr gefragt. Du kannst für das Modell mehrere tausend Euro bekommen.

Das Samsung SPH-N270

Das Samsung SPH-N270 war für Matrix-Fans ein begehrtes Sammlerstück. Mittlerweile ist das Handy bei Sammler das doppelte Wert.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -