Alte Handys
Samsung, Nokia und Co. in der Schublade: Diese alten Handys sind Gold wert
Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr
0
Dreimal auf eine Handytaste drücken, bis der richtige Buchstabe beim Schreiben einer SMS erscheint. Die Zeit von alten Nokias und Klapphandys ist eigentlich schon lange vorbei - doch die Geräte sind teilweise noch viel Geld wert!
Foto: Shutterstock
So viel ist dein altes Handy Wert
Die meisten alten Handys liegen in einer Schublade oder wurden in den Mülleimer geworfen. Dabei sind viele Modelle heute viel Geld wert. Um welche Handys es sich handelt, erfährst du bei uns.
Motorola DynaTAC 8000x
Das Motorola DynaTAc 8000x ist das erste richtige Handy der Welt. Das Handy funktioniert mittlerweile nicht mehr, jedoch hat es aktuell einen Wert von mehreren tausend Euro – und der Wert kann in Zukunft noch weiter steigen.
- Anzeige -Nokia 8110
Bekannt geworden ist das Nokia 8110 vor allem durch den Film „Matrix“. Damals musste man für das Handy etwas unter 1000 Euro bezahlen. Wenn du das Handy noch in der Originalverpackung hast, könntest du mittlerweile bis zu dreimal so viel wie den Originalpreis bekommen.
Das erste iPhone
Das erste iPhone erschien im Jahr 2007 für damals 499 US-Dollar. Das Modell ist sehr beliebt bei Sammlern und bringt einen Wert für neuwertige Geräte zwischen 1000 und 3000 Euro.
- Anzeige -Nokia 8800 Arte Carbon
2008 erschien das Handy auf dem Markt. Damals beeindruckte es vor allem aufgrund der Materialien wie Titan, Kohlenstofffaser und Edelstahl. In der Originalverpackung erhältst du dafür etwa 1000 Euro.
Nokia 3310
Das Nokia 3310 war im Jahr 2000 das meistverkaufte Handy der Welt. Wenn du ein neuwertiges Nokia 3310 in der Originalverpackung hast, könntest du zwischen 200 und 300 Euro dafür bekommen.
- Anzeige -Nokia 8800 Sirocco
Das Handy ist aufgrund der edlen Optik bei Sammlern sehr gefragt. Du kannst für das Modell mehrere tausend Euro bekommen.
Das Samsung SPH-N270
Das Samsung SPH-N270 war für Matrix-Fans ein begehrtes Sammlerstück. Mittlerweile ist das Handy bei Sammler das doppelte Wert.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Rund um den Bayerischen Hof in der Innenstadt gelten an diesem Wochenende umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, dazu kommen Verkehrseinschränkungen, Umleitungen im Nahverkehr und mehrere Großdemonstrationen.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Rückruf bei BMW: Brandgefahr durch fehlerhafte Starter. Erfahre, welche Modelle betroffen sind und wie du prüfen kannst, ob dein Auto dazugehört.
In mehreren Wohngebieten in Unterschleißheim sind Vermietungen über Plattformen wie Airbnb oder die Nutzung als Ferienwohnung künftig verboten. Ziel der Maßnahme: den angespannten Wohnungsmarkt entlasten und Leerstand verhindern.
Bayern erlaubt wieder Cannabis-Konsum in Parks. Was das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs bedeutet und wie die Staatsregierung reagiert.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!
Die Idee, für den Wiesn-Besuch einen Eintritt zu verlangen, erfuhr in München keine nennenswerte Unterstützung. Eine Umfrage zeigt nun, dass das Meinungsbild bundesweit nicht so eindeutig ist.
Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise zum Problem.
DESK
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
Am 14. Februar, werden zu einer Kundgebung gegen das iranische Regime bis zu 100.000 Teilnehmer:innen erwartet. Wird diese Zahl erfüllt, handelt es sich um die drittgrößte Demonstration der Münchner Stadtgeschichte.
