Film-Apps
5 Apps, die du als Filmliebhaber unbedingt brauchst
Stand 08.02.23 - 09:39 Uhr
Du kannst dich nicht entscheiden, welchen Film du schauen willst oder findest einen Film einfach nicht? Hier findest du alle wichtigen Apps.
 
©shutterstock
Coole Film-Apps für jeden
Heutzutage ist die Auswahl an Filmen und Serien gigantisch. Umso schwerer scheint es uns allen zu fallen, sich für einen Film zu entscheiden. Was eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein sollte, kann inzwischen zu ewigem Grübeln führen. Damit es dir nicht auch so ergeht, haben wir für dich Apps zusammengesammelt, die dein Filmherz höher schlagen lassen und dein Leben vereinfachen.
- Anzeige -- 
RunPee
Du kennst es bestimmt auch: Du schaust gemütlich einen Film und musst plötzlich aufs Klo, willst den Film aber nicht verpassen. Natürlich kannst du einfach auf Pause drücken, aber du kannst auch einfach mal RunPee ausprobieren.
Die App sagt dir, wann der beste Zeitpunkt ist, um zwischendurch aufs Klo zu gehen oder irgendwas Wichtiges zu verpassen.
- 
Letterboxd
Hier handelt es sich um eine Art Social-Media-App für Filme. Nutzer können Rezensionen teilen, Diskussionen über Filme führen und Kommentare hinterlassen. Außerdem gibt es hier ausführliche Informationen und Trailer zu den Filmen selbst.
- Anzeige -- 
JustWatch
Du hast mal wieder den Überblick darüber verloren, welche Filme und Serien neu sind? Dann probiere doch mal JustWatch aus. Hier kannst du nachschauen, was wo läuft. Es gibt auch Trailer, Zusammenfassungen und Bewertungen.
- 
My Movies
Du hast noch eine echte Filmsammlung daheim und vergisst immer wieder welche Filme du hast. Die App My Movies katalogisiert übersichtlich deine Filmsammlung, in dem du den Barcodescanner benutzt und somit deine Filme einscannst. Das geht sowohl mit normalen DVDs als auch mit Blu-rays und Co.
- Anzeige -- 
Movie Swiper
Du und deine Freunde könnt euch mal wieder nicht für einen Film entscheiden und ihr habt keine Lust, stundenlang zu überlegen? Movie Swiper ist die Lösung! Wie bei einer Dating-App könnt ihr hier Filme nach links oder rechts swipen. Damit ihr einen Film findet, müsst ihr vorher die Filme bewerten und anschließend wischt ihr so oft bis es zu einer Überschneidung, also einem Match, bei euch kommt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
- Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle. 
- Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt. 
- Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier. 
- 'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München! 
- Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe. 
- Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall. 
- Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet. 
- Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär. 
- Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München. 
- Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten. 
DESK
- Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme. 
- Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet gilt ein Abkochgebot! 
- Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier. 
- Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch. 
- Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten. 
- Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten. 
- München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 










