Peter Lutz

Verkehrsreporter

In den drei Jahren, die ich jetzt in München lebe, hab ich so einiges an der Stadt lieben gelernt. Die Leute, die Maxvorstadt, mein neues Heimatkarree am Hohenzollernplatz. Trotzdem ziehts mich an den Wochenenden noch öfter nach Regensburg, um meinem Hobby zu fröhnen: Der Musik. Als ausgebildeter Chorsänger und leidenschaftlicher Acappella-Fan singe ich selbst in einer Gruppe mit fünf weiteren Sängern und liefere da Bass und Beatbox.

In der Redaktion selber bin ich aber weniger singend als vielmehr sprechend unterwegs. Ihr hört mich in der Morning-Show und in den News ab und zu mit allen möglichen nützlichen oder witzigen Infos. Ansonsten kümmere ich mich darum, dass ihr in der Früh wisst, was auf unseren Straßen so los ist und wie ihr am besten ans Ziel kommt.

Auf meinem Schreibtisch ist es ordentlich 92
Ich singe bei den Hits im Radio mit 54
Mein Kühlschrank daheim ist meistens leer 38
Ich schaue lieber eine Serie als zum Sport zu gehen 99