Peter Lutz

Peter Lutz

Verkehrsreporter

Ich wohne im östlichen Umland von München, aber während meiner Zeit in München durfte ich schon so einige Stadtteile als Bewohner erleben.

Ich bin zwar eigentlich „a Zuagroaster“, fühle mich aber mittlerweile so angekommen und zuhause, wie ich es noch an keinem anderen Ort erlebt habe. Diese Stadt hat einfach einen ganz eigenen, herzlichen und manchmal herben Charme. Und deshalb zieht‘s mich doch immer wieder hier her zurück, auch wenn ich die Wochenenden nutze, um in Regensburg meinem Hobby nachzugehen: Der Musik. Als ausgebildeter Sänger und leidenschaftlicher Acappella-Fan singe ich selbst in einer Acappella-Band mit fünf weiteren Sängern und liefere da Bass und Beatbox.

In der Redaktion singe ich zwar auch, aber hier bin ich in erster Linie Verkehrsreporter in "Die Good-Morning-Show – Dein Morgen in München mit Larissa und Markus". Ich habe für Dich immer ein Auge auf die Straßen in und um München, stehe in ständigem Kontakt mit Polizei und Feuerwehr und checke, was bei U-Bahn, S-Bahn, Bus und Tram aktuell wichtig ist. Und all diese Infos bekommst Du von mir kompakt zusammengefasst im Verkehrsreport, den hörst Du morgens zwischen 5 und 10 Uhr alle 15 Minuten.

Weitere Teammitglieder