München Schlagzeilen

Aktuelle Meldungen und Schlagzeilen aus München

Im Radio gehört, hier zum Nachlesen. Aktuelle Nachrichten aus München und dem Umland. Ständig aktualisiert in unserem Newsticker.

- Anzeige -
  • 16.04.24 | 14:30

    Auf der S-Bahn-Stammstrecke wird es bis heute Nacht Behinderungen geben. Am Morgen war eine Weiche an der Hackerbrücke beschädigt worden, sie kann im laufenden Betrieb nicht repariert werden. Nur die Linien S3, S6 und S8 fahren ohne Einschränkungen.

  • 16.04.24 | 14:31

    Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall am Effnerplatz. Ein LKW-Fahrer hatte am Morgen eine 83-jährige Fußgängerin überfahren, sie starb noch vor Ort. Die Zeugenaussagen darüber wer von den beiden eine rote Ampel missachtet hat widersprechen sich laut Polizei.

  • 16.04.24 | 14:31

    Er hat seine eigene Mutter mit 23 gezielten Axthieben gegen den Kopf getötet. Dafür hat das Landgericht München einen 21-jährigen zu acht Jahren Jugendhaft in einer Psychiatrie verurteilt. Er leidet laut einem Gutachten an einer schweren Persönlichkeitsentwicklungsstörung.

  • 16.04.24 | 14:32

    Das bayerische Kabinett will Kiffen in der Öffentlichkeit einschränken. Heute wurde ein Cannabis-Konsumverbot für Außenbereiche von Restaurants, Biergärten und sämtliche Volksfeste auf den Weg gebracht. Ziel sei es Nichtraucher sowie Kinder und Jugendliche zu schützen.

  • 16.04.24 | 14:32

    Gegen Nachmittag lassen die Schauer nach. Es bleibt aber bewölkt und kühl bei höchstens 12 Grad. Morgen wird es noch eine Spur kühler und die Regenwahrscheinlichkeit steigt wieder.

Alle Verkehrsmeldungen & Blitzer für Münchens Straßen

Aktuelle Verkehrsmeldungen und Blitzer erfährst du sofort bei uns im Radio und hier in Internet. 

Unsere Verkehrshotline:
089 – 57 955 955