Die Zamanand Bühne präsentiert von 95.5 Charivari
Stand 20.10.23 - 12:28 Uhr
Foto: charivari.de
95.5 Charivari-Bühne auf dem ZAMANAND-Festival am Odeonsplatz
Hier gibt’s die Bands im Überblick
Durch das Programm führt dich unser Moderator Markus Pürzer („Markus, Larissa und Du – Dein neuer Morgen in München“).
Für die Musik sorgen DJ Thimo und DJ LOOMINAS.
Das Programm auf dem ZAMANAND Festival
in Kooperation mit dem Referat für Klima- und Umweltschutz und M-Net
Samstag, 19.08.2023 von 16:00 bis 01:30 Uhr
- 16:00 Uhr New Rivals
- 17:30 Uhr Ricky Reason
- 19:00 Uhr The Clouds
- 23:00 Uhr Die legendäre Headphone Party mit DJ Thimo & DJ LOOMINAS (Moderator Amadeus Banerjee)
Sonntag, 20.08.2023 von 12:30 bis 20:00 Uhr
- 12:30 Uhr Bonnie
- 13:30 Uhr Cosima
- 15:00 Uhr Funky Reflection
- 16:30 Uhr Troubleshooters
- 18:30 Uhr Roxxdoxx
Das Highlight: Die 95.5 Charivari Headphone Party
Samstag 23:00 auf der 95.5 Charivari Bühne am Odeonsplatz
Zamanand
Samstag 19.08.2023
16:00 Uhr New Rivals
- Unsere Musik: beeinflusst von Bands wie den Arctic Monkeys, The Black Keys und Kraftklub. Unsere Songs: von euphorisch-tanzbar bis gefühlvoll-sehnsüchtig. Wir komponieren und texten selbst, mit dem Anspruch, Musik zu schaffen, die nicht ins eine Ohr rein und aus dem anderen herausgeht. Unsere Songs sollen hängenbleiben, aber genauso zum Tanzen einladen. Für uns bedeutet Musik nämlich vor allem eines: live aufzutreten.
- Homepage | Instagram
17:30 Uhr Ricky Reason
- PopPunk/Rock gepaart mit Rap und Gesang – das liefert Ricky Reason. Auf eine moderne Art und Weise transportiert Ricky Reason mit seiner Band das Rock-Genre zurück nach Deutschland.
- In deutscher Sprache verfasst der Münchner Musiker nicht nur Eigenkompositionen, sondern veröffentlichte bereits Neuauflagen von Welthits wie Live Is Life (OPUS) und Egoist (FALCO).
- Seine letzte Single soll zurückholen, was in den letzten Jahren manche verloren haben – ENERGIE – und das nicht nur auf TikTok, Spotify & Co., sondern endlich auch wieder live auf der Bühne, für alle, die wieder Bock haben Musik zusammen zu feiern!
- Homepage | | Instagram | Spotify | Youtube
19:00 Uhr The Clouds
- Die Band „the clouds munich“ feierte zwischen 1964 und 1970 schon große Erfolge und war eine der bekanntesten Beat-Bands in München. Die Gründungsmitglieder waren Bimey Oberreit am Schlagzeug, Peter Jordan an der Sologitarre, Walter Orterer am Bass und Harry Wieser „Rocking Harry“, Gesang. Ein Treffen im Drugstore führte 2011 zur Wiedergeburt. Über die Zeit kamen weitere Musiker dazu und es ist fantastisch, wie authentisch diese Band die zeitlosen Songs aus den 60ern wieder aufleben lässt.
- Homepage
Sonntag, 20.08.2023 von 12:00 Uhr bis 20 Uhr
12:30 Uhr Bonnie
- Mithilfe diverser musikalischer Einflüsse versucht Bonnie ihre innere Welt durch das Zusammenspiel von Poesie und Klang auszudrücken. Sie erkannte früh, dass nichts ihr das gleiche Gefühl wie das Kreieren von Musik geben kann. Daher machte sie es sich zur Aufgabe, das Produzieren und Schreiben zu lernen, um ihre Ideen genau nach ihrer Vorstellung zum Leben zu erwecken. Da sie selbst einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hat, wird dem Hörer ein abwechslungsreiches, jedoch harmonierendes Erlebnis geboten.
- Spotify | Instagram | Youtube
13:30 Uhr Cosima
- Cosima Kiby ist eine aufstrebende Deutsch-Pop Künstlerin aus München, die sich durch ihre Authentizität und Transparenz von der Masse abhebt und mit ihren emotionalen Texten und ihrer einzigartigen Stimme die Musikszene aufmischt. Besonders die Ehrlichkeit gegenüber ihren Fans und ihrer Musik sind für sie enorm wichtig – Musik ist ein Spiegelbild ihrer selbst. Sie möchte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit kreieren und zeigen, dass niemand auf sich alleine gestellt ist.
- Spotify | Instagram
15:00 Uhr Funky Reflection
- Funky Reflection, das ist alles rund um alles, was groovt. Von Funk und Swing über HipHop
bis moderner Tango. Durch neue Ideen identifiziert sich jeder Song als bandtypischer „Funky
Melange“. Als Zuckerl dazu servieren die jungen Rosenheimer Musiker*innen eigene
Kompositionen mit jazzig-funkigem Geschmack.
16:30 Uhr Troubleshooters
- Wenn Funk-Rhythmen auf Blues-Skalen treffen, wenn sich scharfe Bläser-Riffs gegen den Druck der Rhythmus-Gruppe stemmen, wenn die Wände wackeln und die Tische tanzen: Dann ist das Soul! Und die 13-Köpfige Formation der Troubleshooters sind definitiv einer der heißesten Soulband der Stadt! Ihr Programm entführt in die sechziger Jahre, führt in einem Bogen über die Siebziger und die Achtziger bis hinein in die Neuzeit. Klassiker von Wilson Pickett, Aretha Franklin oder den Blues Brothers verbinden sich mit treibenden Songs von Tower of Power, Incognito, dem jungen Phil Collins oder Jamiroquai.
- Homepage
18:30 Uhr Roxxdoxx
- ROXXDOXX – das ist Roxx’n’Roll mit vier X und sorgt immer für Begeisterung: Das Rezept ist so einfach wie erfolgreich: ein starker Mix aus bekannten Rock-klassikern quer durch die Jahrzehnte – von den Stones, Beatles, Gary Moore, Deep Purple, Status Quo, AC/DC bis ZZ Top.
- Homepage
Aktuelle Beiträge
Die Enkel von Gustl Bayrhammer wünschen sich ein Denkmal für ihren Großvater. Larissa und die Charivari-Community wollen helfen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
Die Preise an den Tankstellen steigen aktuell so schnell wie lange nicht - die Regierung möchte dem einen Riegel vorschieben.
Die Kritik an Dieter Reiters Tätigkeit beim Fußball-Rekordmeister reißt nicht ab. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister äußert er sich nun, wie es mit den Posten weitergehen soll.
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
