Ich war noch niemals in New York

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Ein Film mit der Musik von Udo Jürgens. Das vermeintlich deutsche 'Mamma Mia'.

Ich war noch niemals in New York

Die Musik von Udo Jürgens hat mich immer schon genervt. Dieses knallbunte, überdrehte Filmmusical hat meine Abneigung leider auch nicht besser gemacht. Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu singen sich von Deck zu Deck eines Kreuzfahrtschiffes, auf dem Weg nach New York.Der Film versucht die deutsche Antwort auf „Mama Mia“ zu sein. Leider habe ich aber nie den Wunsch entwickelt, mitzusingen, sondern habe eher gehofft, dass demnächst ein Eisberg vorbei kommt, der dieses unglückselige Schiff untergehen lässt.

Irgendwo zwischen „Aber bitte mit Sahne“ und „Griechischer Wein“ möchte man sich die Haare raufen – und spätestens wenn Moritz Bleibtreu vor einem pastellfarbenen Himmel die Asche seiner toten Frau verstreut, während er „Merci Cheri“ singt, möchte man einfach nur schreiend aus dem Kino rennen. Falls jemand –  aus für mich unerfindlichen Gründen –  die Musik von Udo Jürgens mag, kann man in diesem hirnrissigen Musical aber vermutlich wahnsinnig sehr viel Spaß und eine richtig gute Zeit haben. Leinen los, ich bleib aber an Land!

2 von 5 Oscen – dafür, dass sie sich getraut haben, so einen Murks zu machen!

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist