TV Comeback
Stefan Raab kommt zurück: Boxkampf, 90 Millionen Euro Deal & neue TV-Show
Stand 04.09.24 - 12:32 Uhr
Erfahre alles über das große Comeback von Stefan Raab 2024. Der Boxkampf gegen Regina Halmich, sein 90 Millionen Euro Deal und seine neue geplante TV-Show.
©Entertainer Stefan Raab hat sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Foto: Matthias Balk/dpa
Stefan Raab Comeback 2024: Alles, was du wissen musst!
Stefan Raab, die Ikone des deutschen Fernsehens, ist zurück – und das mit einem Paukenschlag. Nachdem er sich vor knapp neun Jahren aus dem TV-Geschäft verabschiedet hat, plant er nun ein großes Comeback bei RTL. Was bedeutet das für die Zuschauer? Und was hat es mit dem Mega-Deal auf sich?
- Anzeige -Warum Stefan Raab und Regina Halmich wieder in den Ring steigen?
Am 14. September wird Stefan Raab erneut gegen die Boxlegende Regina Halmich antreten. Dieses dritte Aufeinandertreffen der beiden ist mehr als nur ein Boxkampf – es markiert den Startschuss für Raabs Rückkehr ins Fernsehen.
- Datum: Samstag, 14. September
- Ort: PSD Dome, Düsseldorf
- Übertragung: Ab 20.15 Uhr live bei RTL und via Stream auf RTL+
Bereits in den Jahren 2001 und 2007 standen sich Raab und Halmich im Ring gegenüber. Besonders legendär war der erste Kampf, bei dem Halmich Raab das Nasenbein brach. Nun, 2024, wird das Duell erneut im Free-TV ausgestrahlt, und viele fragen sich: Geht es nur um den Boxkampf, oder steckt mehr dahinter?
Was steckt hinter Raabs 90-Millionen-Deal mit RTL?
Die Schlagzeilen überschlagen sich: Stefan Raab hat mit seiner neuen Produktionsfirma „Raab Entertainment“ einen Mega-Deal mit RTL abgeschlossen. Ganze 90 Millionen Euro sollen in die Entwicklung neuer Formate fließen. Doch was bedeutet das konkret?
- Produktion: Mindestens 90 Millionen Euro Budget für neue TV-Formate
- Neue Show: Direkt nach dem Boxkampf am 14. September um 20.15 Uhr
- Konkurrenz: Das neue Format soll gegen „TV Total“ auf ProSieben antreten
Raabs Comeback umfasst weit mehr als nur eine Show. Gemeinsam mit Daniel Rosemann, dem ehemaligen Chef von ProSieben, plant Raab bei RTL ein umfangreiches Programm, das alte Fans begeistern und neue Zuschauer gewinnen soll. Besonders interessant: Die Heavytones, die Kultband aus „TV Total“, sollen ebenfalls bei RTL an Bord sein.
Wird Raabs neue Show ein „TV Total“-Nachfolger?
Gerüchten zufolge plant Stefan Raab ein neues Format, das als potenzieller Nachfolger von „TV Total“ gehandelt wird. Es wird gemunkelt, dass die Show zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird und sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für Raab konzentrieren könnte.
- Ziel: Einen Nachfolger für Stefan Raab finden
- Sendezeit: Primetime um 20.15 Uhr
- Band: Die Heavytones sind wieder dabei
Währenddessen geht bei Raabs altem Arbeitgeber ProSieben das beliebte Format „Turmspringen“ ohne ihn weiter. Der Fokus liegt nun auf Raabs neuen Projekten bei RTL.
Wo und wann kann man den Boxkampf Raab vs. Halmich sehen?
Das dritte Duell zwischen Stefan Raab und Regina Halmich wird im PSD Dome in Düsseldorf stattfinden. Mit einer Kapazität von 14.000 Plätzen ist die Arena bereits ausverkauft. Die exklusive Übertragung erfolgt über RTL, sowohl im Free-TV als auch über den kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ am 14. September 2024 ab 20.15 Uhr.
Was erwartet uns nach dem Boxkampf?
Direkt nach dem Kampf am 14. September wird Raabs neue Show auf RTL Premiere feiern. Ob sie an den Erfolg von „TV Total“ anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass Stefan Raab noch lange nicht genug vom Fernsehen hat – und die Zuschauer dürfen gespannt sein, was als Nächstes kommt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!
DESK
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.