- Anzeige -
- Anzeige -

Arnulfstraße / Ecke Donnersbergerstraße

Schwerer Unfall in München: Auto rast in Tram-Haltestelle – Drei Schwerverletzte

Stand 07.05.25 - 22:34 Uhr

Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.

Schwerer Unfall in München: Auto rast in Tram-Haltestelle – Drei Schwerverletzte

Eilmeldung: Arnulfstraße stadteinwärts derzeit komplett gesperrt


Update 16:02 Uhr:

 

 

Sieben Verletzte, davon drei schwer – Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz

Schockmoment mitten in München: In der Arnulfstraße ist am Mittag, 07. Mai 2025, ein Auto in ein Trambahnhäuschen gerast – sieben Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Die Straße musste stadteinwärts komplett gesperrt werden, der Tramverkehr kam zeitweise zum Erliegen. Was folgte, war ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

- Anzeige -

Drei Schwerverletzte im Schockraum

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte lagen drei schwer verletzte Personen auf dem Gehweg und auf den Trambahngleisen. Zwei weitere Menschen wurden mittelschwer, zwei leicht verletzt. Alle Betroffenen wurden in Münchner Kliniken gebracht. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt – auch er wurde, wie zwei weitere Personen, vom Kriseninterventionsteam betreut.

 

Unfall Donnersbergerstraße München – Auto fährt in Haltestelle

Die Arnulfstraße in München ist stadteinwärts derzeit komplett gesperrt.

Arnulfstraße komplett gesperrt – Verkehrschaos

Während der Unfallaufnahme und der aufwendigen Aufräumarbeiten blieb die Arnulfstraße stadteinwärts komplett gesperrt. Der Trambahnverkehr musste unterbrochen werden – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Kriseninterventionsteam vor Ort. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Unfalls. Der Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.

Tram-Linien 16 und 17: Umleitung wegen eines Rettungseinsatzes

  • Die Linien 16 und 17 werden in beiden Richtungen zwischen Hauptbahnhof Nord und Romanplatz umgeleitet. Die Umleitung verläuft über die Haltestellen Rotkreuzplatz, Leonrodplatz, Stiglmaierplatz.
  • Die Haltestellen Kriemhildenstraße, Steubenplatz, Briefzentrum, Burghausener Straße, Donnersbergerstraße, Marsstraße, Deroystraße, Hackerbrücke und Hopfenstraße können leider nicht bedient werden.
  • Bitte weichen Sie unter anderem auf die Linien U1, 51, 53, 62, 63, 151 und die S-Bahn aus. Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

Den nicht angefahrenen Streckenabschnitt erreichen Sie für die Dauer der Störung mit kostenlosen Taxis. Bitte beachten Sie, dass der eingesetzte Ersatzverkehr nur über eine eingeschränkte Kapazität verfügt und teilweise am rechten Fahrbahnrand hält.

Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis in den Abend dauern.

Mehr Infos in Kürze.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -