Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Säugling vor Hotel gefunden
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Am Dienstagmorgen wurde ein ausgesetzter Säugling vor einem Hotel in Erding gefunden. Nun hofft die Polizei auf Hinweise der Bevölkerung.
Am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, fand eine Mitarbeiterin eines Hotels in Erding in der Otto-Hahn-Straße einen ausgesetzten Säugling.
Das möglicherweise erst einen oder zwei Tage alte männliche Kind lag in einem grauen Kunststoffkorb, der mit einem grünen Frottee-Spannbetttuch und einem gelben Spannbettlaken ausgelegt war. Der Korb war auf einer Sitzbank unmittelbar neben dem Hotel abgestellt. Bei dem Kind lag neben einer Babyflasche und einem Schnuller auch ein handgeschriebener Zettel mit der Aufschrift:
„Simon Geb: 6.6.2016 08.50 Uhr in München 37SSW“.
Der Bub wurde vor Ort ärztlich versorgt und anschließend ins Klinikum Erding gebracht. Nach derzeitigem Stand ist er wohlauf und dürfte keinen Schaden davongetragen haben. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Erding geführt.
Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um ihre Mithilfe, insbesondere zur Klärung folgender Fragen:
- Wer kennt eine Frau, die hochschwanger war, erst seit kurzem nicht mehr, ohne dass ein Kind gesehen wurde?
- Wer kann Hinweise zur Herkunft des grauen Wäschekorbs, des grünen Spann-Betttuchs oder des gelben Spann-Bettlakens geben?
- Wer hat in der Nacht von 06.06.2016 auf 07.06.2016 Personen gesehen, die sich im Bereich der Otto-Hahn-Straße aufhielten?
- Wurden eventuell auffällige Fahrzeuge bemerkt?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Rufnummer 08122 / 968 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Beiträge und Themen
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
DESK
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.