Polizei sucht Zeugen
Zwei junge Männer von Gang ausgeraubt: Polizei sucht nach Zeugen
Stand 03.01.23 - 13:07 Uhr
0
Zwei junge Männer wurden Montagnacht von einer Gang mit 15-20 männlichen Tätern überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

©pixabay
Gang raubt zwei junge Männer aus
Am Montag, 02.01.2023, gegen 23:45 Uhr, teilte der Mitarbeiter eines Fitnessstudios der Polizei mit, dass bei ihm zwei junge Männer wären, die angaben, ausgeraubt worden zu sein. Sofort wurde eine Streife zu dem Fitnessstudio geschickt. Vor Ort konnten ein 17-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ohne Wohnsitz in Deutschland und ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in München angetroffen werden. Sie gaben an, dass sie sich gegen 23:10 Uhr am Pasinger Bahnhofsplatz aufgehalten hätten.
- Anzeige -
Dort wurden sie von zwei ihnen unbekannten Jugendlichen angesprochen und gingen mit den beiden zum Hermann-Hesse-Weg. Dort kam schließlich eine Gruppe von mehr als zehn Jugendlichen auf sie zu. Einer der Jugendlichen forderte die beiden auf, ihr Geld herauszugeben, was sie aber nicht taten. Daraufhin fingen die Jugendlichen sofort an, gemeinsam mit Fäusten auf die beiden einzuschlagen, wodurch diese zu Boden gingen.
Dort wurden ihnen die Mobiltelefone, Geldbeutel und mehrere Taschen entrissen. Außerdem wurden sie am Boden liegend aus der Gruppe heraus getreten. Beide wurden im Kopfbereich leicht verletzt. Die Täter flüchteten in nördliche Richtung vom Tatort.
- Anzeige -
Nach Überfall: Polizei sucht nach Zeugen
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Ca. 15-20 männliche Personen, ca. 18 Jahre alt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, sportlich, sprachen deutsch mit ausländischem Akzent
- Einer der „Ansprecher“ war ca. 170 cm groß, trug einen Mittelscheitel und einen dünnen schwarzen Oberlippenbart
- Der andere „Ansprecher“ war ca. 165 cm groß, trug einen hellen Bart und eine Umhängetasche der Marke Gucci
- Ein Täter trug eine dunkelgrüne Jacke und blaue Jeans sowie einen lockigen, gepflegt aussehenden braunen Bart
- Ein Täter war 150 cm groß und trug eine weiße Weste
- Ein Täter war etwas kräftiger
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Pasinger Bahnhofsplatz und Hermann-Hesse-Weg (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
DESK
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.