Kunstprojekt
XXL-Ostereier am Hauptbahnhof
Stand 03.04.18 - 08:34 Uhr
0
München ist in Osterstimmung - am Hauptbahnhof sind ab sofort fünf riesige Graffiti-Ostereier zu sehen. Das steckt hinter der Aktion.

© Foto: Jane Blumenstein
Urban Easter Eggs in München
Ei, Ei, Ei, Ei, Ei! Noch bis zum 6. April sind im Münchner Hauptbahnhof fünf riesige Graffiti-Ostereier zu sehen. Die XXL-Eier befinden sich auf der Galerie im Obergeschoss der Querbahnsteighalle.
- Anzeige -Das steckt hinter der Aktion
Die überdimensional großen Ostereier wurden vom Graffiti-Künstler Robert Wilhelm im Rahmen der Aktion "Urban Easter Eggs" gestaltet. Sie bestehen aus Styropor und sind individuell mit unterschiedlichen Styles,Typografien und Spray-Techniken besprüht.
Robert Wilhelm ist diplomierter Maler und Grafikdesigner und wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Füssen, wo er ein Atelier betreibt. In der Graffiti- Szene ist Robert Wilhelm bekannt als „TrusOne“.
© Foto: Jane Blumenstein
Mehr Beiträge und Themen
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
DESK
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.