In der Olympiahalle
Riesen-Dinosaurier in München
Stand 18.03.19 - 10:27 Uhr
0
Dieses Wochenende kommt die beliebte Live-Show "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" nach München. Alles über das Event erfährst du hier.

© Foto: Dinosaurier Live
Saurier macht lustig
Die Dinosaurier-Begeisterten werden sich freuen, denn diesen Sonntag, den 17.03. um 11.00 Uhr findet die auf der preisgekrönten BBC-Serie basierende Live-Show in der Münchner Olympiahalle statt. Alle Infos dazu gibt’s hier!
- Anzeige -"Ein emotionales und einzigartiges Event". So wird die Live-Show "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" von ihren Fans überall auf der Welt beschrieben. Insgesamt 18 lebensgroße Dinos stapfen auf einer gigantischen Bühne umher und erleben Urzeit-Abenteuer. Innerhalb weniger Stunden wird die Geschichte der verschiedenen Dinosaurier bis zum Aussterben auf dramatische und emotionale Art und Weise dargestellt.
Während der Vorstellung erlebst du, wie fleischfressende Dinosaurier sich im Laufe ihrer Evolution auf zwei Beine aufrichten oder wie pflanzenfressende Saurier scheinbare flinkere und beweglichere Angreifer in die Flucht schlagen. Nach dem Vorbild der TV-Serie ist die Show in eine emotionale Story eingebettet, die gleichermaßen berührt und fasziniert.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]Im Stück vetreten sind der Tyrannosaurus Rex, Plateosaurus und Liliensternus aus dem Trias, Stegosaurus und Allosaurus aus dem Jura und Torosaurus und Utahraptor aus der Kreidezeit. Der größte von ihnen, Brachiosaurus, ist 11 Meter hoch und misst von der Nasen- bis zur Schwanzspitze fast 17 Meter.
Die Live Show beginnt am Sonntag, den 17.03. um 11.00 Uhr Vormittags in der Olympiahalle. Kinder unter 3 Jahren erhalten keinen Zutritt und Kinder zwischen 3-14 Jahren kommen nur mit erziehungsberechtigten Person rein. Tickets könnt ihr euch hier sichern.
Mehr Beiträge und Themen
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
DESK
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.