Pilotprojekt
IKEA führt Verkaufsautomat ein
Stand 05.03.19 - 15:17 Uhr
0
Der schwedische Einrichtungs-Gigant IKEA hat seinen ersten Verkaufsautomaten in der Schweiz aufgestellt. Was hinter der Aktion steckt, erfährst du hier!
Möbel-Branche soll revolutioniert werden
IKEAs erster Verkaufsautomat ist seit dem 20. Februar in der Schweiz auf Reisen. In sechs Wochen sollen Zürich, Basel, Bern, Luzern, Genf, Neuenburg und Bellinzona mit Einrichtungswahren versorgt werden.
- Anzeige -
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]
Der IKEA-Automat funktioniert im Prinzip wie normale Bahnhofs-Automaten, nur dass man ausschließlich mit Karte zahlen kann und er keine Süßigkeiten und Getränke ausspuckt, sondern kleinere Einrichtungs- und Haushaltsgegenstände wie Schrauben oder Glühbirnen.
Verkaufsautomat in der Schweiz ist ein Pilotprojekt
Der IKEA-Automat, der sich zur Zeit in Basel befindet, soll keine einmalige Aktion bleiben. „Das Ganze ist eine Spielerei im Zusammenhang mit einer Kampagne. Wenn unser Experiment gut ankommt bei den Kunden, würden wir uns überlegen, weitere Automaten fix aufzustellen.“, so der Sprecher der Einrichtungskette aus Schweden.
Ziel der Automaten-Aktion ist es, den Kunden IKEA Produkte schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Die Umsetzung scheint jedoch nicht so einfach zu sein, das neue Projekt hat immer noch mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen. Ob die IKEA-Automaten also auch nach Deutschland kommen, bleibt abzuwarten.
Mehr Beiträge und Themen
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
DESK
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.