Argumente für Radiowerbung in München

Spotproduktionen für Werbespots im Radio

Über Radiowerbung wird auch immer wieder diskutiert. Es werden Vergleiche mit anderen Medien angestellt, die Messbarkeit in Frage gestellt andererseits Erfolgsgeschichten von Kunden präsentiert. Wir haben für Sie die wichtigsten Argumente für Werbung im Radio zusammengestellt.

Warum Werbung im Radio optimal ist: Der Medienvergleich

1. Tagsüber unschlagbar

Zwischen 6 und 18 Uhr verteilt sich die Nutzung elektronischer Medien zum Großteil auf das Radio. Ob im Büro, daheim oder im Auto. Ein Radioprogramm kann bei fast jeder Tätigkeit gehört werden.

2. Meistgenutztes „Nebenbei-Medium“

Kein anderes tagesaktuelles Medium wird von so vielen Bundesbürgern so intensiv genutzt wie der Hörfunk. Radio erreicht täglich über 80% der Bevölkerung.

3. Optimal für regionale Ziele

Ein lokaler Radiosender bietet durch sein begrenztes Sendegebiet eine geographisch spezifischere Einbuchungsmöglichkeit als nationale Medien. Dazu kommt eine engere Bindung und Identifizierung der Hörer mit dem Sender.

4. Effektiver im Mediamix

Hörfunkwerbung ist hervorragend geeignet, um in Ergänzung zu Fernsehen oder anderen Medien, aber auch als Basismedium, Kampagnen der Kunden erfolgreich zu machen.
Optimale Synergieeffekte mit Messbarkeit erreicht man bspw. mit einer Crossmedia-Aktion „Radio & Internet“.

5. Radio ist schnell, flexibel und intensiv

Radiowerbung schafft eine möglichst breite Streuung und Erreichbarkeit in kurzer Zeit. Kaum ein anderes Medium erlaubt so kurzfristige, minutengenaue Planungen wie das Radio.

6. Radio ist Kino im Kopf

Ein Produkt muß nicht gezeigt werden, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Denn die Bilder entstehen mittels guter Rundfunkwerbung durch Phantasie in den Köpfen der Menschen.

7. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Radio ist ein Werbeträger, mit dem Zielgruppen durch günstige Kontaktpreise (TKP = Tausenderkontaktpreis) effizient erreicht werden können.

8. Radio ist mobil

Mittlerweile hören Millionen Menschen Radio auf Ihrem Handy, z.B. via Webradio. Dadurch ist die Zielgruppe nahezu überall erreichbar.

9. Radio kann Bekanntheit steigern

Radiowerbung steigert mit der richtigen Kampagne schnell Ihren Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung. Gute Werbespots sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit beim Hörer.

Icon Olympiaturm München

Wir sind für Sie da

Haben Sie eine Idee, bei deren Umsetzung wir Sie unterstützen können?