Tobi Ranzinger

Tobi Ranzinger

Super-Samstag

Ich lebe seit ein paar Jahren im Umland. Nach vielen Jahren in Schwabing schätze ich nun den Platz und auch die Ruhe. Ich mag meinen Garten, Holzmachen, meine Nachbarn (das sind Wildschweine), laut Musik hören, ohne Rücksicht nehmen zu müssen, meinem Hund Jupiter – und die S-Bahn in die Stadt. Im Sommer bin ich auf meiner K1300R unterwegs, im Winter bleibe ich am liebsten zu Hause vor meinem Ofen.

Als Uni-Student habe ich bei 95.5 Charivari als Radiomoderator angefangen. Das war im Jahr 1990 und seitdem habe ich fast sämtliche Stationen, die es beim Radio gibt, durchlaufen: Polizei- und Wiesnreporter, Redaktion, Moderation sämtlicher Schienen und Sondersendungen.
Ich arbeite heute als Fernsehregisseur, Wissenschaftsmoderator und Medienconsultant unter der Woche und liebe nach wie vor Radio!

Tobi Ranzinger privat

Weitere Teammitglieder