Aktualisiert: 17.05.2022 - 09:33

95.5 Charivari unterstützt eine großartige Charity-Aktion: «Spende deinen Drink» und hilf damit den Menschen in der Ukraine. Wie einfach das funktioniert, erklären wir dir hier.

spende deinen drink2

Markus (l.) und Larissa (2.v.r.) von "Dein neuer Morgen" mit Erika (2.v.l.), Anna (m.) und Michael (r.) von Help Ukraine München. ©Charivari

Große Spendenaktion in München – Hunderte Gastronomen machen mit

Das Wetter ist wieder schön, viele treffen sich im Biergarten, in Bars, Restaurants oder gehen wieder nachts in Clubs. Und genau in diesen Situationen kannst du jetzt den Menschen direkt in der Ukraine helfen, die vom schrecklichen Angriffskrieg betroffen sind. 

Ob Medizin, Lebensmittel oder andere Hilfsgüter: Die Menschen IN der Ukraine brauchen weiterhin Unterstützung. Dank der Aktion «Spende deinen Drink» war helfen noch nie so einfach und unkompliziert wie jetzt.

Als Partner unterstützt 95.5 Charivari die Aktion «Spende deinen Drink» von Help Ukraine München – ein junges Team, das den Menschen direkt IN der Ukraine unter die Arme greift. Hunderte Gastronomen in München haben sich der Aktion bereits angeschlossen.

Für Markus und Larissa von "Dein neuer Morgen" ist die Aktion eine Herzensangelegenheit. "Als Vater kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen, als, dass ich meine Familie am Zug verabschieden muss, ohne zu wissen, ob ich sie jemals wieder sehen werde", so Markus. "Umso wichtiger ist es, zu helfen und Solidarität zu zeigen. Die Aktion «Spende deinen Drink» ist großartig. Jeder kann schnell und einfach mitmachen."

Larissa ist ebenfalls großer Fan der Aktion: "Die Idee ist einfach genial! Du bist mit Freund:innen unterwegs, gönnst dir den ein oder anderen Drink und kannst gleichzeitig etwas Gutes tun. Helfen war noch nie so einfach! Selbst, wenn am nächsten Tag der Schädel brummt - es hat sich gelohnt!"

So einfach funktioniert «Spende deinen Drink»

Mit nur einem Klick hilfst du den Menschen IN der Ukraine. Wenn du das nächste Mal in einem Biergarten sitzt oder dich mit Freunden in einer Bar oder einem Restaurant verabredet hast, halte Ausschau nach Aktionsplakaten oder -flyern.

  • Scanne den QR-Code
  • Per PayPal den Wert des letzten Drinks eingeben
  • Und das war’s schon
  • Das Geld wird schließlich für die dringendsten Hilfsmittel IN der Ukraine eingesetzt

spende plakat2

«Spende deinen Drink»: Locations in München

Hunderte Bars, Clubs, Restaurants und Cafés in München machen mit – darunter zum Beispiel 089 Bar, Augustiner Klosterwirt, Fräulein Grüneis, Harry Klein, Paulaner am Nockherberg, Ruff's Burger oder Xaver’s. Eine Karte der teilnehmenden Locations findest du hier:

Locations «Spende deinen Drink»

Help Ukraine München ist eine Non-Profit-Organisation mit selbst organisierten Freiwilligen. Die eingehenden Spenden gehen direkt an die Menschen IN der Ukraine.

Zielgerecht werden benötigte Hilfsgüter als Sachspenden in die Ukraine geliefert oder mit Partnern vor Ort organisiert. Auch nach dem Krieg soll der Wiederaufbau von Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern gefördert und unterstützt werden.

help ukraine