Aktualisiert: 23.10.2020 - 15:25

Corona nervt, aber du willst aktiv sein und was lernen? Da haben wir was für dich.

Praktikant gesucht Webseite 770x433

Kaffeekochen und Kopieren? Nicht bei uns!

Bewirb dich jetzt und erlebe das definitiv coolste Praktikum Münchens!

Ob Student oder Absolvent: Du willst den Beruf eines Radio-Redakteurs kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Praktikant unterstützt du unsere Moderatoren und Redakteure bei ihrer täglichen Arbeit. Du kommst auf die coolsten Termine in und um München und gestaltest unser Programm aktiv mit.

Wir suchen aktuell einen Praktikanten (m/w/d) für ein dreimonatiges Praktikum ab Februar 2021. 


Lust bekommen? Dann schick uns doch einfach deine Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an Bettina Schlener (schlener@charivari.de). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Das erwartet dich bei uns:

  • Erfahrungssammlung in allen Bereichen des Redaktionsalltags
  • Interviews führen
  • Töne schneiden
  • Spannende Themen selbst erstellen
  • Unterstützung der Nachrichtenredaktion mit O-Tönen
  • Themenfindung und Recherche 
  • Pressetermine besuchen

Übrigens: wenn du ein Praktikum in Bereich Online oder Marketing machen willst, kannst du dich hier bewerben.