Aktualisiert: 22.07.2021 - 13:40

Eine kleine Sängerin, großes Rätsel raten in ganz München und ein berühmter DJ - jetzt will die kleine Luisa in die Charts und wir wollen ihr helfen. Die ganze Geschichte und natürlich den Song gibt's hier.

Cover Luisa 771

Jetzt will die kleine Luisa aus München die Charts erobern

Es beginnt mit einem Hilferuf. Wir von 95.5 Charivari haben eine Nachricht von Hörerin Birgit aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck bekommen. Ihre vierjährige Tochter Luisa trällert den ganzen Tag einen Song. Keiner weiß, woher sie den Text hat und was sie singt.

Gemeinsam mit euch haben das Moderatorenduo Larissa und Markus das Rätsel gelöst und mit DJ Tom Novy einen neuen Song mit Luisa produziert.


Das ist der Song von Luisa feat. DJ Tom Novy

DJ Tom Novy, selbst Moderator bei 95.5 Charivari, hört Luisa und produziert einen Song. Der schlägt so hohe Wellen, dass die Leitungen des Radiosenders nicht mehr stillstehen.

Hey Yo, (as a King Futs Löbbl Let's Grow) - Tom Novy ft Luisa

00:00/ 00:00
Playlist

Jetzt das nächste Ziel: Luisa soll, mit Hilfe der Hörerinnen und Hörer, in die Charts…


Luisa in die Charts: Max Giesinger will helfen 

max giesinger Christoph Koestlin 770

© Foto: Christoph Köstlin

Jetzt der nächste Schritt: Auch die großen Stars der Musikwelt finden Luisas Song total geil und wollen uns helfen, sie in die Charts zu bringen. Und genau deswegen haben Markus und Larissa ("Dein neuer Morgen") mit Max Giesinger telefoniert - der spielt den Song auch gleich kurzerhand. 

00:00/ 00:00
Playlist


Luisa in die Charts: Promi-Unterstüzung auch von Michael Patrick Kelly

MP Kelly Gregor Hohenberg

© Foto: Gregor Hohenberg

Wie kommt man eigentlich in die Charts? Wie entsteht überhaupt ein Hit? Wir haben Michael Patrick Kelly gefragt. Und der hat auch gleich noch den Luisa Song für uns gesungen:

00:00/ 00:00
Playlist

 

Und auch Alvaro Soler...

Alvaro Soler Ben Wolf Pressebilder 2019

© Foto: Ben Wolf

Das Ziel von 95.5 Charivari – Münchens Hitradio: Luisa in die Charts bringen. Und dafür holen wir die großen Deutschen Stars mit ins Boot. Max Giesinger und Michael Parick Kelley haben Luisa schon gecovert, jetzt reiht sich Alvaro Soler mit ein - hör mal rein.

00:00/ 00:00
Playlist

Luisas Song in Münchner Tanzschule

Und jetzt tanzt sogar schon die erste Tanzschule in München zu Luisas Song. Und zwar die Tanzschule Wolfgang Steuer....