Aktualisiert: 10.04.2018 - 14:26

Goethes Faust ist Schullektüre, aber noch viel mehr! Du hast Lust, das berühmteste Werk Goethes in einer exklusiven Kunstausstellung  mal ganz anders zu erleben? Dann hier mitmachen und bewerben.

HVB Faust 770px2

Gewinne eine exklusive Führung

Goethes Faust, das weltweit bekannteste Werk der deutschen Literatur, hat seit seiner Veröffentlichung im frühen 19. Jahrhundert unzählige Künstler fasziniert und zu eigenen Schöpfungen herausgefordert. Die Kunsthalle München hat diesen Schöpfungen eine eigene Ausstellung gewidmet. 

#DUBISTFAUST

Die ausgestellten Kunstwerke führen einmal quer durch die Handlung des Dramas. Dabei halten Goethes Figuren den Besuchern immer wieder einen Spiegel vor. Themen wie Jugendwahn, Egoismus, Manipulation, Verführbarkeit und ein unersättlicher Erlebnisdrang bestimmen auch unser gegenwärtiges Leben. Die Ausstellung konfrontiert das Publikum mit den noch immer drängenden Fragen des Dramas - Faust, das sind wir alle.  

:

Die 95.5 Charivari-Hörer Führung

Wir laden dich und drei deiner Freunde zu einer exklusiven After-Work-Führung durch die Ausstellung am 18. April ein. Gemeinsam mit einer erlesenen Anzahl 95.5 Charivari-Hörern erlebt ihr einen unvergesslichen Abend in der Kunsthalle München. Ausklingen lasst ihr den Abend beim After-Work in der Café-Bar-Brasserie Kunsthalle mit einem Glas Wein und der Musik von DJ Alkalino (Harry Klein). 

Hier mitmachen und bewerben:


Mit dem HVB ExklusivKonto bzw. der darin kostenlos enthaltenen HVB Mastercard Gold hast du immer freien Eintritt in die Kunsthalle München. Das Konto bietet zahlreiche weitere Vorteile, wie weltweit kostenlos Geld abheben und die kostenlose HVB Mastercard Gold mit Reiseversicherung. Alle Informationen zum Konto findest du hier.