München Schlagzeilen

Aktuelle Meldungen und Schlagzeilen aus München

Im Radio gehört, hier zum Nachlesen. Aktuelle Nachrichten aus München und dem Umland. Ständig aktualisiert in unserem Newsticker.

- Anzeige -
  • 24.04.24 | 15:10

    Die Landshuter Allee wird zur 30er-Zone. Das hat der Stadtrat beschlossen. Dadurch sollen die gesetzlichen Abgas-Werte endlich eingehalten werden. Eine Verschärfung des Dieselfahrverbots auf dem gesamten Mittleren Ring ist damit erstmal vom Tisch.

  • 24.04.24 | 15:10

    Freispruch im „Silvestermord-Prozess“. 1978 war ein Rentner mit einem Mörserstößel erschlagen worden, erst letztes Jahr hat ein DNA-Abgleich zu einem Briten geführt. Er war am Tattag in der Wohnung – aber nicht als einziger. Der Mord kann ihm daher nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

  • 24.04.24 | 15:10

    Mitte Dezember kommt die S5. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel gibt es eine neue S-Bahn Linie. Die fährt zwischen Kreuzstraße, Ostbahnhof und Pasing an Werktagen bis nach Germering – in Einzelfällen sogar bis nach Weßling.

  • 24.04.24 | 15:17

    Und noch eine gute S-Bahn-Nachricht: an der Hackerbrücke haben heute offiziell die Bauarbeiten für die erste von neun Tunnelröhre der 2. Stammstrecke begonnen. Die gesamte 2. Stammstrecke soll zwischen 2035 und 2037 fertig werden.

  • 24.04.24 | 15:11

    Mal bewölkt, mal sonnig, mal trocken, mal regnerisch. Dazu Topwerte zwischen 7 und 9 Grad. Morgen wird es etwas beständiger und milder.

Alle Verkehrsmeldungen & Blitzer für Münchens Straßen

Aktuelle Verkehrsmeldungen und Blitzer erfährst du sofort bei uns im Radio und hier in Internet. 

Unsere Verkehrshotline:
089 – 57 955 955