- Anzeige -

Neues Feature

Ups, vertippt! Du kannst endlich WhatsApp-Nachrichten bearbeiten

Stand 24.05.23 - 15:23 Uhr

Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.

Ups, vertippt! Du kannst endlich WhatsApp-Nachrichten bearbeiten
©Alex Photo Stock/shutterstock

Fehler korrigieren – neues Feature macht’s möglich

Wenn du eine Nachricht bei WhatsApp verschickt hast, aber doch noch etwas ändern möchtest, kannst du das in Zukunft nachträglich tun.

- Anzeige -

Wie funktioniert das neue Feature?

Hast du eine Nachricht verschickt, kannst du sie nach dem neuen Update innerhalb der kommenden 15 Minuten vollständig bearbeiten. Bisher war es nur möglich, geschickte Nachrichten für alle Chatteilnehmer zu löschen.

Das neue Feature erlaubt es dir also, vergessene Informationen, peinliche Rechtschreibfehler oder ungewollte Nachrichten so zu bearbeiten, dass alles so beim Empfänger ankommt, wie du es willst.

Ganz ungesehen kommst du allerdings nicht davon. Denn die bearbeiteten Nachrichten werden auch als solche markiert sein. Rechts unter dem Text wird der kleine Hinweis „bearbeitet“ zu finden sein. Genau wie beim Löschen der Nachrichten bleiben die Änderungen nicht unbemerkt.

Um deine Nachricht zu bearbeiten, hältst du deinen Finger auf dem Text gedrückt, bis das Menü erscheint. Ãœber den Reiter „Bearbeiten“ wirst du in Zukunft deine Texte anpassen können.

- Anzeige -

Wann kannst du das neue Update nutzen?

Das neue Feature wird bereits ausgerollt und soll weltweit verfügbar sein. Bis das Feature allerdings auf jedem Gerät mit der neuesten WhatsApp Version verfügbar ist, können noch einige Wochen vergehen. Doch die Einführung des neuen lebensverändernden Features ist sicher.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -