- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Lauterbach erklärt: Bald keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr

Stand 16.01.23 - 07:05 Uhr

Die Maskenpflicht im Fernverkehr endet bald - erklärt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Alle Infos hier.

Lauterbach erklärt: Bald keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr
©shutterstock

Vorzeitiges Ende der Maskenpflicht

Berlin (dpa) – Die Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr soll zum 2. Februar vorzeitig fallen. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Freitag in Berlin mit. Nach geltendem Infektionsschutzgesetz waren bislang in Fernbussen und -zügen noch bis 7. April FFP2-Masken vorgeschrieben.

Im öffentlichen Nahverkehr wurde die Maskenpflicht in Bayern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein schon abgeschafft, andere wollen folgen. Über den 2. Februar hinaus gilt die Maskenpflicht noch in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -