Aktualisiert: 04.08.2022 - 14:34

Die Bundesliga-Saison 2022/2023 beginnt am Freitag, den 5. August. Das erste Spiel ist das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München. Hier kannst du dir das Spiel anschauen.

Bundesliga Start im FreeTV bearbeitet2
Foto: Shutterstock

Bundesliga-Start im Free-TV

Der Start der Bundesliga am 5. August wird beim Streamingdienst DAZN und Sat.1 übertragen. Anstoß ist am Freitagabend um 20:30 Uhr.

Die Berichterstattung bei Sat.1 beginnt um 19 Uhr mit Moderator Matthias Opdenhövel, Experte Stefan Kuntz und Kommentator Wolff-Christoph Fuss.

Sat.1 hat im vorherigen Jahr ein Live-Rechtepaket erworben und darf nun pro Fußballsaison neun Spiele im Free-TV übertragen. Zu den neun Spielen gehört der DFL-Supercup, die Erstliga-Partien am 1.,15., und 16. Spieltag, die vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

Bundesliga im Netz verfolgen

Sat.1 überträgt zudem über die Sportsparte ran das Duell im kostenlosen Livestream auf ran.de sowie in den ran App. DAZN-Abonnenten können alle Freitags- und Sonntagsspiele live und in voller Länge verfolgen, während Sky-Kunden von den Samstagsspielen profitieren.

Insgesamt gab es zwischen den beiden Teams schon 102 Aufeinandertreffen. Die Bayern holten 56 Siege, Frankfurt 24. 22 ging die Partie unentschieden aus.