Aktualisiert: 23.03.2020 - 13:35

Das gab es noch nie: am Sonntag, 22. März, streamen Deutschlands Megastars eine Reihe an Konzerten über's Internet! Alle Infos zum außergewöhnlichen #WirBleibenZuhauseFestival gibt es hier. 

Wirbleibenzuhausefestival2

Am Sonntag werden auf Instagram Konzerte gestreamt

#WirBleibenZuhause Unter diesem Hashtag rufen viele Promis gerade dazu auf, daheim in den eigenen vier Wänden zu bleiben, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Und weil Musik optimal ist, um in Corona-Zeiten den Kopf ein wenig freizubekommen und ohnehin alle Konzerte in den Stadien und Hallen abgesagt werden mussten, spielen deine Lieblingsstars nun kurzerhand in ihren eigenen vier Wänden - und bringen die Konzerte per Online-Stream zu euch nach Hause!

Einblick in die Wohnungen der Stars

Am Sonntag, 22. März, werden im 30-Minuten-Takt unterschiedliche Künstler auf ihren Instagram-Profilen live gehen und kleine Konzerte spielen. Egal, ob im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder in der Küche - Lotte, Nico Santos, Max Giesinger und Co. zeigen dir dabei auch, wie sie wohnen.

Diese Stars sind dabei:

Um 18 Uhr startet Mathea und es folgen: Michael Schulte, Lotte, Nico Santos, Álvaro Soler, Max Giesinger, Lea und Johannes Oerding.

Und so funktioniert's:

Wenn der eine Künstler fertig ist, wird einfach auf das nächste Profil geswitched. Alles, was du dafür brauchst, sind dein Smartphone und ein Instagram-Profil. 

Sei auch du mit dabei und bleib‘ zu Hause!