Aktualisiert: 12.05.2021 - 16:04

Bayern will die Corona-Bestimmungen weiter lockern. Freibäder sollen bald wieder öffnen und auch Kulturveranstaltungen sollen schon bald wieder möglich sein. Alle Infos hier.

Freibad in Muenchen4

Foto: SWM

Freibäder und Kulturveranstaltungen bald wieder möglich

In bayerischen Regionen mit Inzidenzen unter 100 sollen ab dem 21. Mai Freibäder unter strengen Corona-Auflagen wieder öffnen dürfen - mit Tests und Vorab-Termin.

Ebenso sollen demnach in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer Inzidenz unter 100 ab dem 21. Mai Kulturveranstaltungen im Freien erlaubt werden, mit bis zu 250 Personen, mit fester Bestuhlung, mit Tests und Hygienekonzepten.

Nach Pfingsten werde man außerdem überprüfen, welche Möglichkeiten es für die Innengastronomie gebe.

«Wir haben es in der Summe echt gut gemacht, trotz der ein oder anderen Beschwer», sagte Ministerpräsident Markus Söder. Man habe sich nicht geirrt in der Strategie der Vorsicht und Umsicht, betonte er.