Aktualisiert: 19.03.2020 - 09:58

Corona-Krise: Ministerpräsident Markus Söder hat am Montag für Bayern den Katastrophenfall ausgerufen. Morgen, 9 Uhr, äußert er sich erneut zur aktuellen Lage in Bayern - hier live verfolgen.

urn newsml dpa com 20090101 200317 99 355048 large 4 3

Bayern hat zum Schutz der Wirtschaft ein Hilfspaket in Höhe von zehn Milliarden Euro bereitgestellt. Foto: Matthias Balk/dpa

Markus Söder zum Coronavirus in Bayern

Am Montagvormittag (16.03.2020) hat Ministerpräsident Markus Söder den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen - mit sofortiger Wirkung, gültig für die kommenden 14 Tage. Seit Mittwoch sind viele Läden und Geschäfte zu - das öffentliche Leben wurde zurückgefahren.

Für den morgigen Donnerstag hat Söder jetzt eine erneute Regierungserklärung angekündigt. Darin soll es um die aktuelle Corona-Lage in Bayern gehen. Ob auch neue Maßnahmen kommen könnten, ist noch nicht bekannt.


+++ Corona-Krise: Söders droht mit Ausgangssperren für Bayern - hier die Rede nachlesen +++ 


Hier die Rede von Markus Söder live verfolgen