- Anzeige -

Coronavirus in München

Polizei-Einsätze: Illegales Glücksspiel und Sonnenbaden

Stand 06.04.20 - 13:13 Uhr

0

Die Münchner Polizei hat im Moment viel zu tun, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu kontrollieren. Dabei wurde auch eine illegale Glücksspiel-Veranstaltung entdeckt.

Polizei-Einsätze: Illegales Glücksspiel und Sonnenbaden

© Foto: pixabay

Das sind die aktuellen Polizei-Einsätze in München

Am Samstagabend, 04. April 2020, wurde über die Einsatzzentrale bekannt, dass in einem
Gewerbeobjekt in Ismaning eine angebliche Shishaparty stattfinden würde.

- Anzeige -

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass immer wieder Personen das betreffende Anwesen betraten oder auch verließen. Die Türe wurde immer nur auf Klopfzeichen hin geöffnet. Die Anzeichen verdichteten sich, dass durch den Personenkreis nicht nur ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetzt begangen wird.

Da die Polizei hier ein illegales Glücksspiel vermutete, wurde die Örtlichkeit nun durch hinzugezogene weitere Polizeibeamte schlagartig besetzt. Letztendlich konnten neun Personen angetroffen werden, die hier wohl diversen Glücksspielen nachgingen.

Diesbezüglich wird noch von der Münchner Kriminalpolizei ermittelt. Entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erwarten die angetroffenen Personen jedoch in jedem Fall.

[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]

Schönes Wetter sorgt für viele Einsätze am Wochenende

Speziell am Sonntag gab es ab Mittag eine erhebliche Steigerung von Personen, die im Freien unterwegs waren. Dies hat zum einen zu einer deutlichen Zunahme von Anrufen zu diesem Thema beim Notruf geführt, als auch die im Dienst befindlichen zusätzlichen Einsatzkräfte erheblich gefordert. Die Beamten haben eine erhebliche Anzahl von Verstößen, insbesondere durch das Sonnen auf Decken, zusammenstehende Gruppen oder andere ähnliche Verstöße registriert.

Letztendlich wurden im Tagesverlauf über 3.700 Verstöße festgestellt. Ursächlich waren hier wohl vor allem der Sonntag als arbeitsfreier Tag und das sonnige und milde Wetter.

- Anzeige -

Weitere Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Im Zeitraum von Sonntag, 05.04.2020, 06:00 Uhr, bis Montag, 06.04.2020, 06:00 Uhr, gab
es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der Regelungen der aktuellen Verordnungen zu überprüfen. Knapp über 10.000 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 277 Verstöße angezeigt, von denen 272 die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -