- Anzeige -

Wiesn 2022

«Niederschmetternde Zahlen»: Corona-Lage lässt OB Reiter an Wiesn zweifeln

Stand 28.06.22 - 19:04 Uhr

0

Kann die Wiesn 2022 stattfinden? Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter äußerte aufgrund der hohen Infektionszahlen leichte Bedenken.

«Niederschmetternde Zahlen»: Corona-Lage lässt OB Reiter an Wiesn zweifeln

©shutterstock

Kann die Wiesn 2022 stattfinden?

München (dpa/lby) – Angesichts der steigenden Corona-Zahlen gibt es in München Sorge ums Oktoberfest. Er hoffe, dass man das Thema «nicht noch kurzfristig diskutieren» müsse, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter am Dienstag.
- Anzeige -

Die Corona-Zahlen seien niederschmetternd – auch wenn das Hauptaugenmerk inzwischen nicht mehr auf der Sieben-Tage-Inzidenz, sondern auf der Belastung der Krankenhäuser liege.

Reiter zu persönlichen Opfer bereit

Sollte die Wiesn im laufenden Jahr wieder stattfinden können, wäre Reiter auch zu einem persönlichen Opfer bereit: Dann dürften es «auch gerne vier Schläge» werden, wenn er das erste Fass anzapfe. 2019 hatte Reiter nur zwei Schläge gebraucht.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -