- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Mehr als 8800 Schüler in Bayern wegen Corona in Quarantäne

Stand 21.09.20 - 15:31 Uhr

0

In ganz Bayern müssen aufgrund von Corona wieder Kindergärten und Schulen geschlossen werden. Das Bayerische Kultusministerium hat nun aktuelle Zahlen veröffentlicht.

Mehr als 8800 Schüler in Bayern wegen Corona in Quarantäne

© Foto: shutterstock

So ist die aktuelle Lage an den Schulen in Bayern

München (dpa) – Die steigenden Corona-Fallzahlen machen sich auch bei den Schulen bemerkbar. Mehr als 8800 Schüler und 771 Lehrer befänden sich derzeit in Quarantäne, teilte das Bayerische Kultusministerium am Montag in München mit.

- Anzeige -

343 Schüler und 48 Lehrer seien momentan mit dem Coronavirus infiziert. Das Ministerium bezog sich dabei auf Zahlen vom Sonntagabend. Am Freitagnachmittag waren knapp 8500 Kinder und Jugendliche in Quarantäne, die Zahl der betroffenen Lehrer blieb seitdem in etwa gleich. Angesteckt hatten sich 335 Schüler sowie 49 Lehrer. In Bayern gibt es 1,65 Millionen Schüler sowie 150 000 Lehrerinnen und Lehrer.



+++ Hier nachlesen: Aktuelle Schul- und Kindergartenausfälle in München Stadt und Land +++


- Anzeige -

Maskenpflicht im Unterricht

Zum Schutz vor einer Ansteckung hatte in den ersten beiden Schulwochen an weiterführenden Schulen eine Maskenpflicht auch während des Unterrichts gegolten.

Vielerorts gilt diese Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wegen hoher Infektionszahlen fort, etwa in München. Dort wurde der kritische Warnwert von 50 Neuansteckungen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -