- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Kreise: Söder kündigte Ende der Maskenpflicht in Schulen an

Stand 30.09.21 - 10:07 Uhr

0

Morgen will das bayerische Kabinett über das weite Vorgehen in der Pandemie beraten. Schon heute hat Söder abgekündigt, dass die Maskenpflicht im Klassenzimmer fallen soll. Aber wann und wie?  

Kreise: Söder kündigte Ende der Maskenpflicht in Schulen an

© Foto: shutterstock

Vor der Kabinett-Sitzung am 30. September

München (dpa/lby) – Schülerinnen und Schüler in Bayern sollen in Kürze am Platz keine Masken mehr tragen müssen. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Fraktionssitzung im Landtag in München an.

- Anzeige -

Demnach soll dies in der Kabinettssitzung an diesem Donnerstag (30. September) beschlossen werden.

Ab wann genau die Maskenpflicht am Platz entfallen soll, blieb aber zunächst offen. Diese hatte seit dem Start des neuen Schuljahres wieder gegolten, um nach den Sommerferien die Corona-Gefahr an den Schulen einzudämmen – bis auf weiteres, hatte es geheißen, ein konkretes Enddatum war bisher nicht genannt worden.

Ebenfalls Thema in der Kabninett-Sitzung am 30. Speptember: Wann und wie dürfen die Clubs und Diskotheken wieder öffnen? Dies soll ja wie angekündigt im Oktober geschehen- aber wann genau und mit welchen Corona-Maßnahmen muss das Kabinett noch beschließen.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -