- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Idee geht viral: Freibier für korrekten Kontaktangaben

Stand 23.10.20 - 14:06 Uhr

0

Genial oder daneben? Die Idee eines Restaurantbetreibers löste bei Twitter einen richtigen viralen Hype aus. Er lockt seine Gäste mit Freibier, um korrekte Kontaktangaben zu bekommen.

Idee geht viral: Freibier für korrekten Kontaktangaben

© Foto: shutterstock

Wirtshaus lockt Gäste mit Freibier zu korrekten Kontaktangaben

Eine Brauerei in Ehingen (Baden-Württemberg) ist erfinderisch geworden, damit Gäste in der Corona-Pandemie im Wirtshaus korrekte Kontaktdaten hinterlassen.

- Anzeige -

Freibier-Gutschein wird als Postkarte zugesendet

Statt Kontaktlisten erhalten die Gäste im Gasthaus der Brauerei Postkarten, auf denen sie ihre Daten eintragen sollen. Was die Postkarte ebenso enthält: Einen Gutschein für ein Freibier. «Wir wollten dem Gast die Scheu nehmen, uns seine persönlichen Daten zu geben, indem wir ihm mit der Versendung der Postkarte seine Daten zurückgeben», teilte Franz Weisser von der Brauerei Berg mit.

[MD_Portal_Script ScriptID="9667145" location="leftALone"] - Anzeige -

Restaurantbetreiber wird während der Krise kreativ

Die Idee dazu sei auch aus der Not geboren, da die Brauerei nach dem Lockdown große Sorge gehabt habe, ob die Wirtschaft wieder in Gang komme. Von den Gästen werde die Aktion gut angenommen: «Nach dem Staunen sorgt es für ein Lächeln und sogar Heiterkeit», teilte Weisser mit.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -