Aktualisiert: 18.03.2020 - 12:30

München hält zusammen - München bleibt zuhause! Damit es da nicht zu langweilig wird, hat unser Kinogott Emu diese Woche ein paar besondere Filmtipps für dich.

room 2559790 1920

© Foto: pixabay

Die Film-Tipps für einen Fernsehabend zuhause

Selbst-Isolation, Homeoffice oder mi den Kids zuhause - Kinogott Emu gibt Filmtipps für alle, die keine Lust mehr haben, ziellos durch Amazone Prime, Netflix und Co. zu scrollen.

Contagion - Thriller

Der beste Film zum Thema Virus-Pandemie ist der Hollywood-Thriller „Contagion“, fantastisch besetzt mit Kate Winslet, Matt Damon, Gwyneth Paltrow und Jude Law. Der Film ist geradezu gruselig real: Die Gesundheitsbehörden raten allen, in den Ellenbogen zu Husten und sich nichts ins Gesicht zu fassen.Immer mehr Ausgangssperren werden verhängt. Und doch wird alles immer schlimmer…

Ein großartig inszenierter Film mit Gänsehautgarantie. Momenten überall auszuleihen und zu kaufen, allerdings nicht frei auf Streamingplattformen.


Kontrast-Programm zur Corona-Krise:

Die besten Wohlfühl-Filme, die dem Herz gut tun und richtig schön ablenken. Die Top-Emfehlungen von Kinogott Emu

Filmtipps auf Amazon Prime:

Alles eine Frage der Zeit (Romantische Komödie vom Macher von Notting Hill und Tatsächlich Liebe)

Der 21-jährige Tim Lake entdeckt, dass er durch die Zeit reisen kann . Nach einer wieder mal sehr frustrierenden Silvesterparty gesteht Tims Vater, dass alle männlichen Verwandten der Familie die Fähigkeit besitzen, die Gesetze der Zeit aufzuheben. Bald darauf begegnet Tim in London der schönen, aber zurückhaltenden Mary. Die beide verlieben sich, doch durch eine Zeitreise ergibt sich plötzlich, dass er Mary nie begegnet ist....

Stardust - Der Sternwanderer (romantischer Fantasy-Film mit Michelle Pfeiffer und Robert DeNiro)

Bei dem Versuch, ein wunderschönes Mädchen (Sienna Miller) zu umgarnen, verspricht Tristan (Charlie Cox), ihr einen fallenden Stern zu bringen. Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt, als er herausfindet, dass es sich bei dem Stern in Wahrheit um eine himmlische Schönheit namens Yvaine (Danes) handelt. Als die alte Hexe Lamia (Pfeiffer) versucht, Yvaines Jugend zu stehlen, muss Tristan sie unter allen Umständen beschützen...

Can A Song Save Your Life? (Musikfilm mit viel Liebe und einer zauberhaften Keira Knightley)

Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen soll dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch getragen vom Zauber ihrer Begegnung und faszinieret von dem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sich auf die musikalische Reise ein, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte...

Filmtipps auf Netflix:

SPY - Susan Cooper Undercover (Lustige Actionkomödie mit Melissa McCarthy, Jason Statham und Jude Law)

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene, an den Schreibtisch gebundene CIA-Analystin. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, ernten eher die Agenten im Feldeinsatz die Lorbeeren für erfolgreiche Aufträge. Doch als ihr Partner (Jude Law) eines Tages spurlos verschwindet und die Tarnung eines Top-Agenten (Jason Statham) auffliegt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz, bei dem sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und somit eine globale Katastrophe verhindern soll.

Vielleicht lieber morgen (Wunderbare, herzergreifende Romanverfilmung mit Emma Watson, in ihrer bisher allerbesten Rolle)

Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht -- er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden ... in dem, was wir Leben nennen.

Brügge sehen und sterben (Schwarze Komödie mit Colin Farrell)

Urlaub haben sie sich verdient, so viel ist klar. Zwar ist der letzte Auftrag in London nicht ganz nach Plan verlaufen, doch gerade deswegen können Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) ein wenig Ruhe ganz gut vertragen. Aber ausgerechnet in Brügge? Dort sitzen die beiden Auftragskiller zwischen malerischen Kanälen und mittelalterlichen Kirchen und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry (Ralph Fiennes) mit weiteren Instruktionen...