- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Coronavirus in Deutschland: Zahl der Toten steigt weiter an

Stand 25.03.20 - 11:53 Uhr

0

Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es hierzulande mehr als 33.200 Nachweise und mehr als 160 Tote. Laut Robert Koch-Institut steht Deutschland erst am Anfang der Epidemie.

Coronavirus in Deutschland: Zahl der Toten steigt weiter an

Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI). Foto: Carsten Koall/dpa

Deutschland steht erst am Anfang der Epidemie

Berlin (dpa) – In Deutschland sind bislang mehr als 33.200 Infektionen mit dem neuen Coronavirus registriert. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die gemeldeten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt.

- Anzeige -

Besonders hohe Zahlen haben Nordrhein-Westfalen mit mehr als 9400 sowie Bayern mit mehr als 6300 und Baden-Württemberg mit mehr als 6000 Fällen. Mehr als 160 mit Sars-CoV-2 Infizierte sind den Angaben zufolge bislang bundesweit gestorben. Zwei weitere Deutsche starben nach Auskunft des Robert Koch-Instituts während einer Reise in Ägypten.

Die Zahl der gemeldeten Fälle steige weiter an, so Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI). Mit einer Bewertung hält der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland hält sich das RKI zurück. «Wir müssen weiter abwarten, um zu sehen, ob die Maßnahmen greifen», sagt Wieler.

[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]

Im Moment sei es zu früh, um diese Aussagen belastbar treffen zu können. Deutschland stehe erst am Anfang der Epidemie, bekräftigte er weiter. Wie sie sich weiter entwickle, sei völlig offen. Am Montag hatte er von dem ersichtlichen Trend gesprochen, dass die exponentielle Wachstumskurve etwas abflache, dies aber noch nicht bewerten wollen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -