Aktualisiert: 01.06.2021 - 15:33

Um das Testen für die Kleinen angenehmer zu gestalten, wurde nun im Münchner Stadtteil Bogenhausen das deutschlandweit erste Corona-Testzentrum speziell für Kinder errichtet. Alle Infos dazu gibt's hier.

Kinder testzentrum2

Foto: Shutterstock

Das macht das Testzentrum so besonders

Egal ob Schul- und Kitabesuch oder Pfingsturlaub – für die meisten Kinder ist ein Coronatest inzwischen auch unumgänglich. Eine neue Teststation im Münchner Stadtteil Bogenhausen macht das Testen für die Kids nun wesentlich einfacher.

Extra geschultes Personal testet die Kinder

Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine große Belastung. Um vor allem die jüngste Generation etwas zu entlasten, hat in Bogenhausen nun das erste Testzentrum für Kinder eröffnet. Sowohl Schnelltest als auch PCR-Test können hier gebucht werden. Diese werden dann von extra geschulten Pädagogen in besonders kinderfreundlicher Atmosphäre durchgeführt.

Zur Belohnung bekommen die Kinder nach erfolgtem Test ein kleines Geschenk. Und: Als zusätzliche Motivation erhalten die Kids eine Stempelkarte, die nach jedem Test ausgefüllt wird.

Hier befindet sich das Kinder-Testzentrum

Das Kinder-Testzentrum findest du in der Cosimastraße in Bogenhausen. Die Tests werden von Montag bis Samstag, täglich zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr durchgeführt. Hier gibt’s mehr Infos.