Aktualisiert: 23.03.2020 - 10:36

Risikogruppen wie ältere Menschen oder Vorerkrankte sollten zur Zeit so wenig wie möglich das Haus verlassen. Für alle, die ihren Nachbarn ein bisschen Hilfe anbieten möchten, gibt es hier eine Vorlage zum Download. Ausdrucken, aufhängen und los geht es!

Nachbarschaftshilfe2

© Foto: shutterstock.com

Hier Abrisszettel für's Treppenhaus downloaden

Der Coronavirus hält die Welt in Atem - auch München im Ausnahmezustand. Aber dennoch sind sie da: Menschen, die sich weiterhin um uns kümmern.

Dass WIR versorgt werden. Dass WIR im Supermarkt einkaufen können, wir in der Apotheke Medikamente bekommen, mit Bussen und Bahnen fahren können und sich Ärzte und Pflegekräfte um uns kümmern. 

Das alles ist nur möglich, weil München zusammenhält. Weil München EIN Team ist. Weil WIR uns gegenseitig helfen, in der schönsten Stadt der Welt.

Und auch DU kannst deinen Beitrag leisten - in deiner eigenen Nachbarschaft. Zeig Herz und biete aktiv deine Hilfe an - damit auch andere die Krise gut überstehen.

Unser Vordruck unterstützt dich dabei - einfach ausdrucken, ausfüllen und im Treppenhaus aufhängen.

WIR sind München. 

Abrisszettel Corona Vorschaubild2

ABRISSZETTEL ALS PDF DOWNLOADEN