- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Beschlossen: Corona-Tests für Urlauber direkt am Flughafen

Stand 24.07.20 - 15:45 Uhr

0

An manchen Flughäfen ist er bereits möglich: ein Test auf das Coronavirus bei der Heimkehr aus dem Urlaub. Jetzt soll dieses Konzept ausgeweitet werden, das haben Bund und Länder heute beschlossen.

Beschlossen: Corona-Tests für Urlauber direkt am Flughafen

© Foto: dpa

Kostenlose Tests für Reiserückkehrer

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen mehr Corona-Tests für Reiserückkehrer. Urlauber sollen künftig bei ihrer Ankunft an deutschen Flughäfen auf das Coronavirus auf eigenen Wunsch hin getestet werden.

- Anzeige -

Das betrifft Reisende etwa aus den europäischen Urlaubszielen, aber auch aus sogenannten Risikogebieten, wie die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz soeben mitteilte.

Für Menschen, die aus Staaten mit hohem Infektionsrisiko nach Deutschland zurückkommen, sollen demnach an den Flughäfen Teststellen eingerichtet werden. Wer keinen negativen Test habe, müsse in häusliche Quarantäne.

Auch Reisende aus Nicht-Risikoländern können sich innerhalb von 72 Stunden testen lassen, allerdings nicht in den Flughäfen." Für alle Reiserückkehrer seien die Tests kostenlos.

Mit Material der dpa

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -